Intel Application Accelerator

Helveticus

Member
Themenstarter
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
744
Hallo,

Ich habe einen T61p. Der Intel Application Accelerator wird ja nicht über das System Update angeboten. Den hab ich bei meinem alten Desktop PC aber immer installiert. Soll ich denn noch installieren bzw. funktioniert der auf dem T61p überhaupt noch?
 
[quote='Helveticus',index.php?page=Thread&postID=684122#post684122]Hallo,

Ich habe einen T61p. Der Intel Application Accelerator wird ja nicht über das System Update angeboten. Den hab ich bei meinem alten Desktop PC aber immer installiert. Soll ich denn noch installieren bzw. funktioniert der auf dem T61p überhaupt noch?[/quote]

Gibt es den denn überhaupt noch, der ist doch schon seit Jahren nicht mehr geupdated worden und lief schon damals auf meinem NB aus dem Jahre 2003 nicht mehr. daher wäre die Antwort: Nein.

VG JNS
 
Soviel ich weiß ist der IAA nur für IDE-Festplatten ausgelegt und deswegen für ein T61p nicht geeignet.

Von Intel gibt es jedoch eine neues Packet für die ihre RAID- und AHCI-Systeme und die nennt sich Intel Rapid Storage Technology. Ist zwar nur Beta-Status aber läuft auf meinem Laptop (Intel 965-Chipsatz) sehr stabil. In wie weit es einen Performance-Schub bringt kann ich nicht 100%ig bestätigen aber ich vermute schon.

Nähere Informationen darüber kannst du hier nachlesen. Dort findest du auch schon Vergleichswerte. Da hat sich Intel schon richtig ins Zeug gelegt. Vor allem sind schon neue Treiber für die SATA-Schnittstelle integriert.

Huberer

Edit: Hab noch was vergessen. Diese neue Software benötigt .NET-Framework 2.0 ansonsten läuft es nicht.
 
Ich danke euch.

Dann wird es mit dem Intel Application Accelerator wohl nichts.

Von der Intel Rapid Storage Technology habe ich noch nie etwas gehört. Bringt die denn etwas? Weiss nicht, ob ich die installieren soll, da es ja eine Beta ist.

Wenn die Released wird, wird die dann auch mit system update erhältlich sein?

EDIT: Habe gerade noch gelesen, dass die Intel Rapid Storage Technology für Windows 7 und SSD optimiert ist. Ich habe nichts von beidem. Zudem wird der Intel(R) Matrix Storage Manager durch die Intel Rapid Storage Technology ersetzt. Müsste den also installieren und eine Betaversion vom anderen Teil installieren, ich weiss nicht. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben