T5xx (T500-550 ohne "p") Intel 82579LM in T520 antwortet auf Ping nicht?!

CD1983

New member
Themenstarter
Registriert
26 Nov. 2009
Beiträge
24
Hallo,

wir haben seit gestern 2x neue T520 bei uns im Büro, ich habe diese begonnen zu installieren und nun ist mir folgendes aufgefallen. Das Laptop hat keine Probleme ein Gerät zu pingen, Online zu gehen und auch der Domänen beitritt und Serverzugriff hat klappt ohne Probleme. NSLOOKUP geht auch, also ich kann von einem beliebigen Client, den namen Auflösen. Was komischerweise nicht geht ist das ich von keinem System diese Laptops anpingen kann?? Ich habe als erstes die Windows Firewall Services deaktiviert aber geht trozdem nicht!? Ich habe nun den neuesten Treiber von der Intelseite geladen, aber damit tut sich auch nichts? Betriebssystem ist Windows 7 Pro 64bit. Der Laptop kann sich selbst pingen =) Es geht um die Ethernet Schnittstelle Intel 82579LM.

Liegt das am Treiber?

Virenscanner habe ich deinstalliert. Aber brachte auch nichts?

Kennt jemand dieses Verhalten? Muss ich irgendwo noch etwas einstellen? Ich hatte dieses Problem bisher noch nie. Daher stehe ich gerade etwas im Wald.

Lenovo ThinkPAD T520
Typ 4243-5JG
OS: Windows 7 Pro 64bit
Treiber -> über System Update versucht danach von Intel Support seite, geht aber nicht. (Oboard Ethernetkarte)
 
Liegt an Windows 7, läßt die Anfrage nicht durch. Pakete werde empfangen, es kommt aber eine Zeitüberschreitung.
Was genau einzustellen ist, damit es geht weiß ich aber grad nicht.

MfG, Sebastian
 
HI,

hat sich erledigt =)

Windows 7 and Windows Server 2008 R2 In Windows 7 and Windows Server 2008 R2, you first need to disable and stop the “Base Filtering Engine” service. Only stopping the Firewall service as described above will put you in block mode.

Das erklärt es! Hatte nicht das profil deaktiviert sonder den Dienst..... sollte man nicht machen =)

Grüße und schönes WE!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben