Intel 82566M Netzwerkkarte aus T61 kann kein Jumboframe

asc

Member
Themenstarter
Registriert
26 Jan. 2008
Beiträge
649
Hi,

ich suche gerade an einem T61 die Möglichkeit die Netwerkkarte auf Jumboframes umzustellen, kann es sein daß die NIC das nicht kann und die alten T4x und X32 das alles draufhaben.

Kann mal jemand schauen der die gleiche Netzwerkkarte hat. Vielleicht sehe ich ja gerade vor lauter Bäumen den Wald nicht.

anbei ein Screenshot von einen T42 wo diese Möglichkeit vorhanden ist

Anhang anzeigen 20042


Edit: Das ist ja der Hammer diese Netzwerkkarte kann tatsächlich kein Jumboframe Quelle da kann ich ja lange suchen. Wieder ein Grund die beiden alten T42 und das X32 zu behalten ........
 
Hi,

also die Intel(R) 82566MM aus meinem T61p bietet diese Einstellung auch nicht an.

Edit: Und die Broadcom NetXtreme aus meinem T43p kennt es auch nicht.
 
Kann sein, dass du das ProSet-Tool installieren musst:

Some Intel gigabit adapters and connections that support Jumbo Frames have a frame size limit of 9238 bytes, with a corresponding MTU size limit of 9216 bytes. This limitation affects the following LAN components on Intel® Desktop Boards:

* Intel® 82547EI Gigabit Ethernet Controller

Note: The Intel PRO/1000 PL Network Connection supports jumbo frames in Microsoft* Windows* operating systems only when Intel® PROSet for Windows Device Manager is installed.
Quelle: http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/CS-022309.htm#jumbo
 
@tcone

das bestätigt meine Befürchtung nochmal

The following gigabit LAN components included with Intel® Desktop Boards do not support jumbo frames:

* Intel® 82566DM Gigabit Ethernet Controller
* Intel® 82566DC Gigabit Ethernet Controller
* Intel® 82573E Gigabit Ethernet Controller
* Intel® 82573V Gigabit Ethernet Controller
* Intel® 82573L Gigabit Ethernet Controller

die Intel® 82566MM NIC die im T61 Verwendung findet und die erste in der Liste dürften wohl weitgehend gleich sein
 
kann man die Netzwerkkarte beim T61 auch tauschen (Mini PCI) .....ich hab mir eigentlich geschworen an dem T61 nicht rumzuschrauben und das Gerät zu öffnen, aber wenn es Alternativen gibt. ....................wer weis
 
Du weißt schon das es hier um die LAN Karte geht und nicht ums WLAN
oder hast du schonmal WLAN mit 1Gbit gesehen? dafür sind die Jumbo Frames nähmlich.
Mein T60 hab ich das gleiche Problem, einfach ne Frechheit was sich Intel da geleistet hat.
Die LAN Karte kann man übrigens nicht tauschen !!!
Man kann höchstens eine als USB oder ExpressCard Nachrrüsten.

grüße
 
grad mal aus interesse geschaut ... die multimedia T60 (auch Z61t genannt :D ) ... haben laut ltwbook nen broadcom bcm5752m chip verbaut, der kann jumbo-frames. okay hilft euch nicht ... ich weiss. aber zum vergleich fiel mir das grad so auf ^^
 
Hi,

[quote='Killigrew',index.php?page=Thread&postID=685015#post685015]Du weißt schon das es hier um die LAN Karte geht und nicht ums WLAN
oder hast du schonmal WLAN mit 1Gbit gesehen? dafür sind die Jumbo Frames nähmlich.[/quote]ähm... von meinem vorletzten zu meinem letzten Post habe ich das vergessen. ?( Oh Man, es ist spät. So'n Quatsch. :sleeping: :D

Aber Jumbo Frame hat nicht in erster Linie was mit der Übertragungsgeschwindigkeit zu tun, so wie ich das verstanden habe. Und schon gar nicht mit dem Medium, über das die Daten Übertragen werden. :whistling: :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben