Intel 4GB Turbo Memory ! schon jemand verbaut?

Martinnw

New member
Registriert
24 März 2009
Beiträge
151
Hallo,

auf der suche nach Speed in Ruhezustand und zurück bin ich darauf gestossen!

Hat das schon jemand verbaut ?

Martin
 
also der Grund warum ICH so was versuchen würde ist .. Weil mir der Bootvorgang tierisch auf den Sack geht unter Vista.. bin nur XP gewohnt und da ging das in 30 Sekunden und nicht 3 Minuten! Der Sinn von 4 GB Turbo wären dann das der komplette RAM da geparkt werden könnte....

allerdings verstehe ich das nicht ... habe schon Vista mit 4 GB gesehen die echt schnell vom Ruhezustand aus booten.

OK es gab schon ein Fred... mist.

Gruß Martin
 
Und ich glaub ich hab dir auch schonmal irgendwo darauf geantwortet.

Lies dir doch bitte mal die Specs zu Turbo Memory bei Wikipedia durch.
Die Module sind NICHT zur beschleunigung aus dem Ruhezustand gedacht. Weder die 1gb, 2gb, 4gb Module.

Die Module waren gedacht um Leuten mit wenig Ram (<1gb) zu helfen. Man hatte dann mehr "ram" ohne wirklich ram zu kaufen. Das ganze an sich is schon sehr absurd :) vorallem bei den rampreisen.

Also blieb nurnoch die Hoffnung ReadyDrive die Festplatten zu beruhigen. Aber auch das hat sich nicht eingestellt. Somit bleibt das ganze ein toller Marketinggag.

Und nochmal als Fazit:

Standby nutzen, dauert ca. 10sec
Schneller booten => 3 oder 4GB ram kaufen
Schneller aus Ruhezustand => weniger ram installieren oder SSD Festplatte installieren (mehr Ram => mehr muss auf die Festplatte geschrieben werden, der Flaschenhals ist hier ganz klar die Festplatte)

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben