Ich hab mich bisher immer mit den 130Mbit zufrieden gegeben die mein T61 brachte, das Wetter ist aber heute gerade Ideal (also regnerisch) um das Problem nochmal aufzugreifen.
Ich hab mich auch schon durchgegoogelt.
Hier ein paar Zitate aus einen anderen Forum
Quelle
wenn ich das mache und die Fritzbox auf 5 GHz setze finde ich mein eigenes Wlan nicht mehr (wird nicht mehr angezeigt unter Verfügbare Drahtlosnetzwerke).
weiter hinten im gleichen Beitrag steht
Also geht es doch !
Ich hab schon einiges an den Einstellungen rumgespielt aber auf die hier beschriebenen 240 Mbit komme ich nicht mehr als 130 sind nicht drin.
Wer hat die gleiche Kombination und kann mal seine Einstellungen posten
Ich hab mich auch schon durchgegoogelt.
Hier ein paar Zitate aus einen anderen Forum
Das liegt am Intel WLAN, die kein Channel Bonding bei 2,4 GHz unterstützen. Damit ist die Datenrate auf 130 MBit/s beschränkt. Um mehr zu erreichen (300 MBit/s) müsstest du auf 5 GHz umschalten (n+a)
Quelle
wenn ich das mache und die Fritzbox auf 5 GHz setze finde ich mein eigenes Wlan nicht mehr (wird nicht mehr angezeigt unter Verfügbare Drahtlosnetzwerke).
weiter hinten im gleichen Beitrag steht
Ich habe seit 4 Wochen ein T61 von Lenovo an meiner Fritz mit a+n laufen. Habe meistens um die 240MBit, manchmal auch weniger. Das WLAN hat sich noch nie aufgehangen und läuft rund um die Uhr.
Also geht es doch !
Ich hab schon einiges an den Einstellungen rumgespielt aber auf die hier beschriebenen 240 Mbit komme ich nicht mehr als 130 sind nicht drin.
Wer hat die gleiche Kombination und kann mal seine Einstellungen posten