Intel 4965 AGN Wlan MiniPCi in X60s - Was beachten?

mystiqer

New member
Themenstarter
Hallo,
habe immernoch ein X60s (1704-63U) und wollte mich jetzt mal um Aufrüstung auf den neuen Wlan
Standard kümmern. Könnte günstig an eine Intel 4965 AGN Karte, original Lenovo mit FRU aus einem
T61 kommen und wollte fragen was ich beachten muss.

Hat mein Thinkpad schon von Haus aus 3 Antennen vorgerüstet(Wie kann ich das erkennen?)
Wenn nein woher kann ich die bekommen und kann ich diese auch unter der Tastatur verlegen?
Ist davon auszugehen das die KArte einwandfrei erkann wird und problemlos funktioniert incl. F5 und LED?
(Da ja original FRU(42T0807) und von Lenovo)

Muss ich sonst noch was beachten?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort,
Till

Die Intel 4965 funktioniert nur mit dem Intel Santa Rosa Chipsatz, also im T61, X61 , R61. Sie funktioniert nicht im T60, X60(s), R60, Z61.

Im US-Forum hat jemand die Intel 4965 im X60 nutzen können nachdem er ein gepatchtes BIOS eingespielt hat. Da würde ich pers. aber die Finger von lassen.

Hallo,
oha, das wusste ich nicht, vielen Dank.
Gibts denn eine MiniPci Karte die dafür einsetzbar wäre?
Danke,
Till

Hi,

schau mal hier
Du musst aber noch eine dritte Antenne nachrüsten, dann bist du zumindest "etwas" schneller ( den n-Standard wirds aber wohl nicht ganz packen).

Gruss

Hallo,
jetzt bin ich etwas verwirrt. 8|

Kann ich jetzt wie laut Tims Aussage gar keine 4965 einbauen oder sollte dies doch möglich sein?

Aus meinem Display kommen 2 Wlan Antennen, mogeln und die UMTS Antenne als drittes anschließen
geht wohl nicht, oder? :P

Danke,
Till

Scheinen "kastrierte" Karten zu sein - A/G/N (11n disabled (EMEA)

Das liest sich besser:
ThinkPad 11a/b/g/n Wireless LAN Mini-PCI Express Adapter
US/CAN/EMEA/LA/ANZ/AP FRU 42T0825

Du müsstest jetzt nur mal nach dem Treiber schauen, ob es eine Broadcom oder Atheros-Karte ist. - Ich muss jetzt leider weg...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben