Intel 2915abg -> Probleme beim Verbindungsaufbau

RockTheriault

Active member
Themenstarter
Registriert
8 Juni 2005
Beiträge
1.178
Hallo Thinkpaddler,

habe gerade mit folgendem Problem zu kämpfen. Nach dem Tausch meines WLAN-Routerverschnitts
gegen einen Cisco 800er spinnt die WLAN-Verbindung an meinem T42 mit Intel 2915abg ....

Der Router ist sauber konfiguriert und alle anderen WLAN-Geräte (X31&T41 mit Atheros, R50 mit Intel 2200bg,
Terratec Noxon, Freecom Musicpal und Asus WL500gp als WLAN-Client) verbinden sauber und schnell per
WPA2 & DHCP.

Nur das T42 mit Intel 2915abg macht mucken wie folgt:
* normales starten des Thinkpads sollte WLAN-Verbindung (Windows-Standardweg) zum bevorzugten
WLAN aufbauen
* Verbindungsaufbau beginnt, bricht aber dauern wieder ab, nach einer Weile geht die WLAN LED
sogar aus, dann wieder nach einer Weile geht es plötzlich (manchmal)
* sollte keine Verbinung zu stande kommen hilft manchmal die XP-Funktion "Reparieren"

Kurzum, ein sauber WLAN-Connect wie er sein sollte findet erst nach zig Versuchen statt ....

Hat jemand schonmal gehört, dass die 2915abg da Mucken macht? Mir gehen erstmal die Ideen aus und
da es gerade das TP vom Frauchen ist, sitzt mir da die Zeit etwas im Nacken.

WinXP Pro SP3, WLAN-Treiber von Intel-Seite (letzter Stand)


Für Ideen wär ich Dankbar, da man bei dem Problem auch nicht wirklich hilfreiche Suchbegriffe
zu stande bekommt (halber Tag bei Google war relativ sinnlos bisher ...)

RockT.
 
Ich habe das Gefühl, dass Deine WLantreber etwas durcheinander gekommen sind. Scheinbar hast Du Reste vom Lenovotreiber drauf (deshalb leuchtet die WLan LED (geht Fn-F5 auch? ) und den Intel Treiber darüberinstalliert - wie gesagt, mein EIndruck.

Vielleicht solltest Du erst einmal in dem Treiber "wust" erst einmal für "Ordnung" sorgen und es anschließend noch einmal versuchen.


.
 
Treiber sind meines Erachtens in Ordnung ... hatte erst den original Lenovo Treiber, der ging beim alten Router
soweit und spinnt beim neuen total. Hab dann (da Lenovo Treiber ja nie allerletzter Schrei sind) den entfernt
und den original Intel drauf gemacht. Ergebnis: Fn+F5 geht wie vorher und das Verbindungsergebnis ist das
selbe ...

Liegt meines Erachtens an der Karte, die nicht mit dem Cisco will. Ich bau heut mal meine Atheros rein
und schau dann mal ...

edith meint, dass die atheros geht ... die intel ist auch i.O., nur der cisco scheinbar sehr wählerisch ...

RockT.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben