Intel 2915 abg im R52 ....welche Treiber ..etc....Frage über Fragen [gelöst]

HorstG

New member
Themenstarter
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
25
Hallo.
Da ich nun mein R52 mit XP Pro neu installiert habe habe ich mir von Intel die Neuesete Software+Treiber
http://downloadcenter.intel.com/fil...XP+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los!
die 12.0.4.0 installiert.Leider habe ich damit keine Verbindung (WPA2) hinbekommen.

Deinstalliert und die von Lenovo genommen und über Windows Wlan Tool eine WPA2 verbindung hergestellt.
Leider startet keine Software dazu,obwohl ich sie installiert habe.Deshalb das mit Windows eben.

1.Muss ich die TP Access Conection Software benutzen ???

2. Sind die Treiber von Intel nicht kompatibel weil es ein IBM Intel ist???

3. Ich habe mehrfach gelesen "IBM Intel 2915" mit FRU ??? was ist das ?
Habe ich ein Richtige Intel oder eine modivizierte von IBM ? Unterschied.?

4. Habe die TP Acces Software getesetet.Leider kann ich damit WLAN nicht einschalten.
Dort steht unter StATUS eine ander Mac als über ipconfig /all für die 2915abg!

Bitte um Erklärungen :?:
Danke Horst
 
steht auf der karte eine fru drauf?
am besten geht eine 2915 karte ohne fru.hatte ich mir auch schon mal die zähne dran ausgebissen.
lg,df6fn
 
der treiber ist schon richtig.ich habe es aber erlebt,dass die fru karten,wenn sie nicht explizit für das jeweilige tp modell sind,spinnen.erkennen den treiber nicht zuverlässig.
lg,df6fn
 
So es hat geklappt...plötzlich eine NEUE Hardware!!!
Danke aber wo ist nun der unterschied von

Treiber http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-62875 und
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-52527

Beides für den R52 ...oder ist der eine NUR für Intel und der andere für "IBM INTEL"???

Bitte noch eine Frage zu meiner NetXtremGigabit,hier im Forum schrieb einer das es das R52 mit 100 und1000 Mbit gibt
Im GeManager steht NetXtrem Gigabit ...aber egal welchen Treiber es bleiben 100 Mbit.. Habe ich also NUR 100 ?? ;(

Danke Horst

P.S. Wenn das Sys wieder läuft werde ich es nicht wieder anfassen.zu viel Arbeit mit dem TP..
Das war bei meinem Acer und FS leichter :thumbup:
 
Dein zweiter Link ist für eine Atheros WLankarte, der erste für die INTEL.

Kleiner Tipp: Wenn beim Treiber steht: "11 b/g..." ist es ein Atherostreiber
Welchen hast Du jetzt installiert?

P.S.: bitte ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.
 
Moin HorstG,



meine Vorposter haben eigentlich schon alles gesagt. Trotzdem noch eine Zusammenfassung.



FRU
bedeutet Field Replaceable Unit. Mit meinen Worten beschrieben bedeutet
es, daß die WLAN-Karten von IBM/Lenovo Hersteller gebrandet sind. IBM
wollte so sicherstellen, das nur "teure" original IBM
Ersatz-/Zubehörteile verwendet werden können.



Um die Karten im vollen Umfang nutzen zu können (FN-F5 , Access Connections ) muss zwingend der Treiber von IBM verwendet werden.

Ausserdem gilt zu beachten, das nur Karten die im HMM des jeweiligen Modells gelistet sind oder die Replacement FRU z.B. die WLAN-LED unterstützen.



Das
Microsoft WPA2 Update ist nicht in Win XP SP2 enthalten. Es muss immer
von Hand eingespielt werden. Es ist aber Bestandteil von SP3.
Mornsgrans hat wie immer Recht.




P.S. Wenn das Sys wieder läuft werde ich es nicht wieder anfassen.zu viel Arbeit mit dem TP..
Das war bei meinem Acer und FS leichter :thumbup:

Das glaube ich ja mal gar nicht... :D Hast du diese Anleitung befolgt? Das ist dann doch kinderleicht.

Grüße Klaus
 
Sorry Doppelposting! :D

Ich verstehe das jetzt irgendwie nicht. Warum sind alle Links weg und der Beitrag war plötzlich doppelt und die Formatierung ist auch weg?

Klaus
 
1.Muss ich die TP Access Conection Software benutzen ???

Nein, ist unnötig. Aber Du hast es ja auch wieder hinbekommen.



Bitte noch eine Frage zu meiner NetXtremGigabit,hier im Forum schrieb einer das es das R52 mit 100 und1000 Mbit gibt
Im GeManager steht NetXtrem Gigabit ...aber egal welchen Treiber es bleiben 100 Mbit.. Habe ich also NUR 100 ??

Ja, das R52 gab es mit 100 und 1000 MBit. Andererseits wird die Netzwerkkarte auch nur 100 melden, wenn nur ein 100er angeschlossen ist. Hast Du einen Switch/Router mit Gigabit-Anschluß, um das zu testen?
 
Ja habe Gigbit Lan im Haus.

Die anderen PC haben Intel Gigabit Karten.Der switch erkennt die vom TP auch immer nur als 100er.

Bitte eine letzte Frage und zwar zu dem "Power Manager".

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-61583
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4GXPEG
1.44 ist vom 31.1.2008 und die 1.4 vom 19.6.2008 :?: :?: .

Ich nutze den Powermanager nicht sondern NHC,muss ich den Power manager trotzem installieren??Wenn ja welchen

Habe gestern das Update Programm genutzt,da fehlte nur noch die Software für den Festplattenschutz. Ist die Gut?Nötig?

Gruss Horst
 
Schau dir nochmal die beiden von dir geposteten Links etwas genauer an. Das eine ist der Power Manager (das Tool), das andere sind die Treiber.
 
Der Powermanagement-Treiber ist Voraussetzung für verschiedene Tools und andere Treiber und daher unabdingbar. Auch funktioniert der Hibernationsmodus nur damit. Nähere Infos findest Du in den READMEs der jeweiligen Pakete.
Eine Übersicht, was auf welchen Treibern und Paketen aufsetzt, gibt es leider (noch) nicht.

.
 
Ja nun habe ich es verstanden,auch die beiden Links habe ich mir noch mal genauer angeschaut.

Erst den Treiber 1.44 und dann den PManager 1.4.Müsste so richtig sein.


Danke

P.S. Das mit der Update Software von Lenovo geht erst dann wenn das TP im Netz ist.Aber ohne Treiber(W-Lan) gehts ja nicht..
:P Da beißt sich die Katze in den Schwanz :P
 
Da beißt sich die Katze in den Schwanz[/font] :P
Doch, geht, und zwar über Ethernet (Kabel) das ist am leichtesten zu konfigurieren ;) Ethernettreiber auf anderem PC herunterladen und über USB-Stick auf das Thinkpad übertragen und installieren - fertig!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben