Integriertes WLan beim T41 / W2K klappt nicht

skyworker

New member
Themenstarter
Registriert
20 Okt. 2007
Beiträge
3
ACHTUNG: NOOB - FRAGE!!!

N´ Abend, seit 48 Stunden bin ich stolzer Besitzer eines T41 und soweit auch sehr zufrieden. Problem: Nach Installation von Win2000 klappt eigentlich alles, inkl. Treiber und Zip und Zap - nur das integrierte WLan will nicht. Systemtest sagt, es handelt sich um ein Intel PRO 802.11b wireless(MPCI), Gerätemanager in der Systemsteuerung meldet für Netzwerkcontroller und PCI Device unter der Rubrik "Andere Geräte" die berüchtigten gelben Fragezeichen/Ausrufezeichen. Auf IBM.de sind zwar Treiber und Software dafür zu finden - klappt aber nicht. Nun stellt sich mir die Frage: Woran hängts? Würde gerne recht bald die externe WLan-Karte in Pension schicken.

Bitte um sachdienliche Antworten und bedanke mich jetzt schon mal!

SKY
 
Außer dem oben genannten Intel pro Treiber brauchst Du noch den Hotkey-Treiber, damit Du mit Fn-F5 die WLan-.Karte einschalten kannst.

Ich setze voraus, dass Deine WLan-Karte jetzt nicht mehr das gelbe Ausrufezeichen hat.
Wenn doch, dann gehe in die Eigenschaften der WLan-Karte in Gerätenamager und aktualisiere von dort aus erst einmal den Treiber.
 
Schönen guten Nachmittag - geht ja schnell hier. Zur Zeit scheitere ich allerdings immer noch an den nicht zu installierenden Treibern - in der Systemsteuerung hats also weiter gelbe Ausrufe- und Fragezeichen...

Und wo krieg ich den Hotkey-Treiber?

THX SKY
 
hab genau das gleiche problem.. der treiber geht nicht installen. Glaube den Hotkey Treiber findest du auf der lenovo page -.-
 
wenns ne originool intel zb ist (habe ich verbaut) wirst du pech haben. da musst du von denen den treiber runterladen.
 
Leider ist die Lenovo-Site down, dass ich Dir den Link nicht geben kann.

Du findest ihn auf lenovo.de - Downloads - Notebooks

Nach Auswahl Deines Notebooktyps bekommst Du alle relevanten Downloads angezeigt, darunter eben auch der Hotkey-Treiber.

Dort findest Du auch eine Möglichkeit, über den Internet-Explorer Dein Notebook erkennen zu lassen.

Was die WLankarte angeht:
Wenn Du die Intel ProSet - Software installiert hast, ist sie für den Ethernet-Adapter (Kabelngebunden)
Diese Software beinhaltet NICHT den Treiber für den WLan Adapter, der ist separat downzuloaden und zu installieren - nur um Missverständnisse zu vermeiden erwähne ich es noch einmal.
 
Kannst du mal deinen Treiber iwo hochladen, scheinst ja genau die gleiche Wlan Komponente zu haben.. thx
 
Habe mir nun das "Intel® PRO/Wireless Network Connection ID Tool" installiert und dort kommt:

Wireless Lan Hardware not detected.

Possible Causes: No Wireless LAN hardware installed
The wireless LAN hardware installed cannot be detected by
this utility

ach man, ich verlier so langsam die hoffnung, das ding zum laufen zu kriegen..

@ Threadersteller: Woher hast du dein Notebook?
 
mal grundlegend eingeworfen:
die karte könnte auch mors sein!
 
N´ Abend, ich sitz seit 5 Minuten im Wohnzimmer und surfe leinenlos. Des Lösungs Rätsel ist tatsächlich kein Treiber von IBM oder Lenovo, sondern von Intel, mit etwas suchen auf der Site findet man den tatsächlich... braucht nur die exakten Komponenten und die gibts dank Systemcheck von Lenovo... hab ich auch schon mal einfacher erlebt ;-)

THX an alle!!!

SKY
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben