Integrierte Stereo-Lautsprecher bei einem T40 lauter stellen? Geht das?

Walters

New member
Themenstarter
Registriert
17 Jan. 2007
Beiträge
52
Hallo,

ich habe ein T40 Notebook und möchte darauf gerne Musik etwas lauter hören, als ich es momentan mit den integrierten Lautsprechern kann, denn auch wenn ich die Lautsprecher auf "volle Pulle" stelle, finde ich das nach meinem Empfinden immernoch viel zu leise, leider ist am Notebook selber auch kein Musikboxenanschluss vorhanden. Was kann ich machen, gibt es eine Möglichkeit um die integrierten Lautsprecher etwas lauter zu stellen, oder gibt es Softwareprogramme mit den man intergrierte Lautsprecher steuern kann bzw. deren Lautstärke lauter stellen kann?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jmd. helfen könnte.

LG
Walters
 
Laut?

Das T40 hat max. 2x1Watt bzw. 2x0.5W ohne Verzerrung.
Am Audio Ausgang hast Du 0-0.75V in guter Qualität. Dort kann man dann prima einen Aktivverstärker oder die Yamaha Anlage anschliessen.
Mehr ist nicht.
Gute interne Verstärker gab es bei den T20-T23. Die konnten auch einen Konferenzraum beschallen.
 
[quote='Walters',index.php?page=Thread&postID=799930#post799930]leider ist am Notebook selber auch kein Musikboxenanschluss vorhanden.[/quote]wie meinst du das? es gibt doch einen 3,5 klinkenanschluss wo man auch kopfhörer anschließt, und dafür gibts haufenweise boxen ;)
 
Oder, falls es an zu leisen MP3s liegt, könnte man auch derren Lautstärke per Software anheben.
 
ICh sitze hier gerade an meinem T41p und bin parallel im "Was hört Ihr gerade"-Thread unterwegs. Die Mucke dudelt hier ganz ordentlich aus den internen Speakern...

Oder hat der T41p andere verbaut?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben