integrierte Kamera

quatsch

New member
Themenstarter
Registriert
8 Okt. 2009
Beiträge
22
Hallo Zusammen

wollte kurz nachfragne, wo man die Intergrierte Kamera unter Windows 7 einschalten kann?

danke und adee
 
Du kannst die Kamera in einem Programm wie Skype oder Live Messenger testen.
 
Ist schon etwas ungewöhnlich, dass die Cam nicht wenigstens eine kleine Software zum Testen & eigenständigem Konfigurieren mitbringt.
Ich habe mich auch schon nach anderen/neuen Treibern beim Hersteller Sonix umgeschaut, aber ich weiß auch nicht genau welches Modell bei mir verbaut ist. Das Bild enttäuscht mich (und meine Skype-Partner) bisher leider.
 
und die Kamera einfach so "aus Windows 7" kann man nicht starten (also ohne Zusatzprogramm wie Skype,...)?!?
dankeadie,quatsch
 
@quatsch: M.W. geht das nicht.

@KekimaN: Bei mir friert unter Win 7 x64 friert das Bild in Skype immer wieder ein, beim Video starten/beenden stürzt Skype gerne mal ab und die Auflösung ist begrenzt auf 320x240, obwohl ich den 640x480 Modus erzwinge (per Skype config.xml). Ist das bei Dir auch so? - Früher unter Vista x32 war das bei mir nicht so.
 
@ quatsch: Nein, es gibt anscheinend keine Möglichkeit!
@ Izmi: Abstürze habe ich keine. Ich nutze derzeit V. 4.1.0.179 - wird bei dir die Auflösung angegeben? Wo finde ich denn die config.xml (in meinem Skype Verzeichnis gibt es die nicht)?
 
[quote='KekimaN',index.php?page=Thread&postID=705979#post705979]@ Izmi: Abstürze habe ich keine. Ich nutze derzeit V. 4.1.0.179 - wird bei dir die Auflösung angegeben? Wo finde ich denn die config.xml (in meinem Skype Verzeichnis gibt es die nicht)?[/quote]

Die config.xml ist im Verzeichnis: C:\Users\<WinAccount>\AppData\Roaming\Skype\<SkypeAccount>, wobei Du für <WinAccount> und <SkypeAccount> das Passende einfügen musst.

Open config.xml in Skype settings directory. Find the <Video> section under <config>/<Lib>. Add the following additional parameters in it. (It probably already has some other settings in <Video>, just leave those there.)

Code:
<Video>
<CaptureHeight>480</CaptureHeight>
<CaptureWidth>640</CaptureWidth>
<Device>ATI T200 AVStream Analog Capture</Device>
<Fps>25</Fps>
</Video>

You of course need to replace the device name in the <Device> setting with your own device name. You can see the device information if you run "dxdiag" and then save its output as text file (see above for example).
(Quelle: https://developer.skype.com/SkypeGarage/SkypeForWindowsExperimental/HighQualityVideoCalls)

Die Zeile "<Fps>25</Fps>" kannst Du auch weglassen.
 
Danke für den Tipp! Mein Skype Bild wird nun in höherer Auflösung übertragen!
Abstürze habe ich, nach wie vor, keine.
 
Lenovo datiert sie auf der HP auf Oktober, in Wirklichkeit sind sie aber vom
03.08.09 V 5.8.53003.0
 
Seltsam, ich verwende auch diese Version mit der neuesten Skype Version unter Win 7 x64, aber habe Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben