Integrierte Kamera taucht nicht auf

jwdberlin

New member
Themenstarter
Laut der Hilfefunktion müsste man die "Integrated Camera" im BIOS aktivieren können - diese Einstellung ist bei mir nicht zu sehen! Auch nach Laden der aktuelle Kamera-Treiber tut sich nichts (keine Videofunktion in Skype bzw. Office Communicator). Irgendwelche Ideen?

Danke,

Johann

Linux Live CD booten und den Output von lsusb hier posten.

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=822505#post822505]Linux Live CD booten und den Output von lsusb hier posten.[/quote]
Anhang anzeigen 27831

Als Foto anbei; scheint nicht aufzutauchen.

Anhänge

• IMG_0245.JPG
    IMG_0245.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 32
entweder unter Arbeitsplatz das USB-Videogerät anklicken oder mal Skype starten

[quote='jwdberlin',index.php?page=Thread&postID=822480#post822480]Integrierte Kamera taucht nicht auf[/quote] Du sollst sie auch nicht ins Wasser werfen :D

Schau mal, ob es im BIOS - Hauptmenü unter "Security" den Punkt "I/O Port Access" gibt, dort sind gerne mal Geräte deaktiviert.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=822844#post822844][quote='jwdberlin',index.php?page=Thread&postID=822480#post822480]Integrierte Kamera taucht nicht auf[/quote]Du sollst sie auch nicht ins Wasser werfen :D

Schau mal, ob es im BIOS - Hauptmenü unter "Security" den Punkt "I/O Port Access" gibt, dort sind gerne mal Geräte deaktiviert.[/quote]
Ich dachte die könnte schwimmen :thumbup:

Im Ernst: Wie ich geschrieben habe, wird diese Einstellung in der Onlinehilfe erwähnt, ich sehe auch alle anderen Devices, die man enablen/disablen könnte - nur eben die Kamera nicht. SIe taucht auch nicht im Gerätemanager auf (schon wieder...). Muss mal doch den Service bemühen.

Nicht vergessen:
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=822844#post822844]Schau mal, ob es im BIOS - Hauptmenü unter "Security" den Punkt "I/O Port Access" gibt, dort sind gerne mal Geräte deaktiviert. [/quote]

Blöde Frage: hat das Teil überhaupt eine Kamera lt. Typ-Nr. ?

Was auch helfen könnte, mal das Bios komplett auf Default-Werte zu setzen. Das hat schon manches Wunder gewirkt.

[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=823134#post823134]Blöde Frage: hat das Teil überhaupt eine Kamera lt. Typ-Nr. ? [/quote]
Ein Kollege hat am selben Tag dasselbe Modell vom selben Lieferanten bekommen - und da taucht sie im Gerätemanager auf (heute nachgesehen). Am Montag kommt der vor-Ort-Service...

Um das abzuschließen: der Vor Ort Service hat das Kameramodul ausgetauscht - jetzt geht es!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben