Integrated Camera abschalten?

kenjin

New member
Themenstarter
Hallo,

habe das W500 mit der integrierten Kamera.

Wie kann ich die Cam abschalten, wenn ich nun zB nicht möchte, daß sie aus Versehen eine Videoverbindung herstellt. Denke da an Chats (MSN etc). Wo ich einfach nur auf Nummer sicher gehen möchte. Gibt es da eine Einstellung in der Systemsteuerung oder so, welche ich übersehen habe?

Danke!

Kenjin

Wenn du sie gar nicht benötigst, könntest du den Treiber deinstallieren.

:P Hey danke - daran habe ich nicht wirklich gedacht - ist auch keine Lösung.

Ich suche eher so eine Art "on / off" Schalter oder sowas in der Richtung. Will die Cam ja nutzen, aber nur dann wenn ICH es will.

hi,

du kannst sie ja auch im Gerätemanagr deaktivieren, ohne gleich den Treiber zu deinstallieren.

lg

Ah - ok - das wäre eine Idee und dann zwei kurze Batchjobs geschrieben zum aktivieren und deaktivieren - dann hätte ich was ich wollte....

Bin aber für andere Ideen noch offen!

Wie wäre es mit zukleben?
Damit keine Rückstände auf der Schutzscheibe vor der Linse zurück bleiben noch ein stück Papier dazwischen. ;-)

[quote='kenjin',index.php?page=Thread&postID=534433#post534433]Ah - ok - das wäre eine Idee und dann zwei kurze Batchjobs geschrieben zum aktivieren und deaktivieren - dann hätte ich was ich wollte....

Bin aber für andere Ideen noch offen![/quote]
Funzt leider nicht.
Hat keiner die eingebaute Cam im W500 und ähnliche Wünsche?
danke!
gruß

ich hab zwar kein t500 sondern ein t61 und meine cam ist auch nicht integriert.

bei "msn" oder "skype" muß ich immer die "video-verbindung" extra auslösen...
nur vom aufrufen der software geht die cam noch nicht an...
dh. grundsätzlich ist der modus "ohne cam" eingeschaltet...

ist das bei dir anders? ?(

so gehts

mutti, die cam muß im gerätemananger auftauchen, notfalls mal die ausgeblendenten geräte anzeigen, du es siehst, einfach auf deaktivieren gehen...fertig.
ausserdem solltest du eine grüne kontrollleuchte vorfinden, die dich informiert, wenn du gefilmt wirst. was treibst du denn auch für unzüchtige dinge vor deinem rechner, bei denen du nicht gefilmt werden willst? eeeeeeeeeeeeeeyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

Hallo,

gibt es denn beim W500 nicht die Möglichkeit wie bei meinem T400 die Cam im Bios zu deaktivieren?

Mal nachgesehen?

Ok - ich danke euch für die vielen Vorschläge :-)
Und NEIN - ich mache nix unzüchtiges - wollte einfach nur mit ein zwei Klicks auf Nummer sicher gehen.
Werd das nun wohl über den Gerätemanager so machen.
Freu mich, daß hier so viele nette Leute sind, die immer schnell hilfreich zur Seite stehen.
Gruß Kenjin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben