integrated bluetooth IV und seine folgen.

vandal

New member
Themenstarter
hallo jungs.

nach längerem lurken ist denn auch mit mit meinem r52 die zeit der probleme - die ich euch nicht vorenthalten möchte - gekommen:

seitdem ich per lenovo software installer ein update für mein bluetooth modul runtergeladen & installiert hatte, lief mein bluetooth überhaupt gar nicht mehr. kein einstellungen o.ä. waren mehr vorzunehmen, nichts reagierte mehr, weder in der systemsteuerung, noch über das taskbaricon. daher habe ich jetzt einfach mal bluetooth IV deinstalliert, neu gestartet, alle treiber von hier und auch hier organisiert, aber trotzdem will mein bluetooth modul nicht - "die hardwareinstallation kann nicht fortgesetzt werden.".

was mache ich falsch? wo könnte der tote hund ... ? ihr wisst schon ...

vandal

das Problem hatte ich auch schonmal

Hallo,

da hilft nur eins: Windows neu Installieren!

Ich hatte das selbe Problem auch schonmal an meinem Hauptrechner,
habe im Netz viel drüber gelesen und viele meinten, daß es an Windows liegt. Wenn man die Treiber wie in meinem fall einmal deinstalliert hat und einen neueren Treiber installieren will, kommt folgende Fehlermeldung:
"Divises not found"
Was bedeutet, er findet die Bluetooth hardware nicht!?

Darauf hin habe ich schon alles probiert...Stecker rein und wieder raus...die Widdcom software runtergeschmissen und neu installiert...seltsam war, als ich widdcom deinstalliert hatte wollte er den Rechner neu starten..hab dann aber auf nein gedrückt und siehe da Bluethooth ging mit einmal.
Aber jetzt kommts, als ich dann später den rechner neu gestartet hatte, ging des selbe spiel wieder von vorne los...Bluetooth streikt.

Naja gut habe mich dann doch dazu durchgerungen Windows neu zu installieren, danach ging es entlich wieder.
Da hat Microschrott wohl irgent einen mächtigen Bug in Windows reinprogramiert :?

ich hoffe, daß ich dir helfen konnte.

Mfg Bastler

whoa. ja ne. wegen bluetooth werde ich nicht windows neue aufsetzen. das muss auch anders gehen. zumal das system ja die hardware findet, nur irgendwie die installation der treiber nicht möglich ist. danke trotzdem.

weiss nicht noch irgendwer näheres?

Hallo!

Ich hatte dieses Problem auch kürzlich... Besorg dir die treiber von broadcom/widcom und google mal eine Runde danach, es gibt diverse Anleitungen wie man es anstellt, daß der blauzahn wieder läuft. Eine Neuinstallation ist jedenfalls nicht zwingend notwendig!

Viel Glück,
loghome

Bei meine R51 wurde mir von IBM gesagt, ich soll den nicht signierten Treiber benutzen, damals ging das tatsächlich. Vielleicht hilft das?

geh mal auf Systemsteuerung/System/Hardware/Treibersignierung und mach den Hacken bei "Sperrren - Installation von nicht signierten Treibern" raus.

Grüße

hm, die steht schon auf "warnen", also eingabeaufforderung ...

Deinstalliere Service Pack 2, installiere den Treiber und dann kannst du das SP wieder draufmachen.

Gruß,
foxi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben