Installation von Netgear W111v3 Adapter hebelt Access Connections aus - HELP!

tatze

New member
Themenstarter
HI@all,

zur Zeit nutze ich meinen Rechner viel zu Hause und würde ihn gerne zum Transfer von Daten im WLAN nutzen, um nicht immer mit der Festplatte zwischen den Rechnern hin und herzueiern. Da mein guter alter R40 noch die interne 10 mbit Karte hat, wollte ich einen zusätzlichen Adapter installieren, mit dem ich 54 mbit erreichen kann. Nach der Installation der Treiber konnte ich aber nicht mehr mit meiner internen Karte connecten "Verbindung fehlgeschlagen und rotes Kreuz "Einstellungen für drahtlose Verbindungen...". Also habe ich den externen Adapter wieder deinstalliert, mit dem gleichen Resultat. In einem Forum habe ich dann gelesen, dass es sein könnte, dass das WLAN durch Windows konfiguriert wird. Nun existiert aber kein Reiter mehr in den Netzwerkeinstellungen, um ein evtl. Häkchen zu entfernen und Access Connections die Rechte zurückzugeben.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Ansonsten habe ich noch eine Anleitung Access Connection kann kein WLAN aktivieren in Post 22 von Anarchitekt gefunden. Die ist allerdings recht drastisch (Deinstallation sämtlicher Treiber, Neuinstallation).

Im Grunde glaube ich nicht, dass ich durch die zusätzliche Installation eines externen Gerätes die WLAN Treiber der Intel Karte beschädigt habe.

Nachtrag:
hm, wenn ich jetzt versuche den Adapter unter Windows hinzuzufügen, heisst es, dass dieser nicht angeschlossen wäre. Also doch ein Treiber Problem?

Installiere noch einmal den Netgear-Treiber samt Tool.
Starte das Tool und suche dort eine Option, mit der man die Krontrolle des WLan-Adaptes an Windows übergeben kann. Bei einigen Tools reicht auch ein (rechts-)Klick auf das entsprechende Symbol in der Systemtray.
Ist die Kontrolle umgestellt, kannst Du den Treiber wieder deinstallieren.

hm, jetzt hab ich schon angefangen alles neu aufzusetzen. KOmischerweise lassen sich die LAN Treiber nicht deinstallieren. Ich werde immer gefragt, ob wirklich alle Verknüpfungen entfernt wurden, und soweit ich weiss sind sie das auch. Nach dem Drücken der Deinstall Taste friert das Programm ein und hängt sich auf. Seltsam seltsam. Wäre alles nicht so schlimm, wenn ich nicht gerade meine Dr. Arbeit an dem ()/&%$ Rechner fertig schreiben würde. So gesehen ist es fast unmöglich das gesamte System neu aufzusetzen, um den Fehler X auszumerzen......

ich frage mich halt wirklich, was der Adapter da wieder angestellt hat. Wenn ich versuche einen der internen Adaptoren für eine neue Netzwerkverbindung auszuwählen, kommt die Fehlermeldung, dass die beiden verfügbaren internen Karten zur Zeit nicht angeschlossen wären. Im Gerätemanager werden sie aber als aktiv angezeigt. Irgendwas ist da oberfaul...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag: Logge ich mich unter einem anderen Account ein, scheint der Adapter zu funktionieren. What the........ ?( ?( ?(

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung: alles wieder im Lot. Keine Ahnung was das war, aber ich bin GOTTFROH, dass ich einen Wiederherstellungspunkt vor der Install hatte. Mal schauen, wie es morgen aussieht, aber es scheint so, als wär der rechner über den Berg.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben