Installation TPFancontrol fehlgeschlagen

Freeze

New member
Themenstarter
Hallo,

wollte gerade TPFancontrol installieren. Habe mir dazu die Serviceversion aus der Signatur von Troubadix runtergeladen, die Dateien auf den Desktop entpackt und dann dummerweise die Installdatei aus dem gepackten Ordner ausgeführt. Es erschien das DOS Fenster und eine lange Liste von Dateien. Ich habe den Prozess dann durch schließen des Fensters beendet. Als ich nun versuchte die Install aus dem entpackten Ordner auszuführen, kam zwar das DOS-Fenster aber immer ein Error 5. Auch die Uninstall Datei führte zum gleichen Fehler. Ein Neustart brachte ebenfalls keine Veränderung. Ebenfalls auch kein Aus und Einschalten. Was kann ich tun?

Gruss

Hast Du unter C:\ einen Ordner "tpfancontrol"?
Wenn ja, diesen komplett löschen!

Dann kopierst Du alle entpackten Dateien aus troubadix Ordner stattdessen nach C:\tpfancontrol\
Dann installiere es direkt aus diesem Ordner heraus.
So hat es bei mir funktioniert, nachdem ich dasselbe Problem hatte ;)

Gruß, sonny

Ist halt nicht sehr benutzerfreundlich gestaltet und nur für Frickler oder erfahrene SW-Updater ohne Einschränkung zu empfehlen.

Otto Normalo kann sich sogar seine ganze XP-Installation zerschiessen ?(

Eine idiotensichere Installatonsanleitung fehlt, kein Wunder bei einem kostenfreien Programm, dass dem "grossen" IBM" bis T42 auf die Sprünge helfen soll... =)

Es wurde kein Verzeichnis 'TPFancontrol' unter C: angelegt. Allerdings hat das Dos-Fenster oben in der Titelzeile angezeigt, dass Dateien in der 'System32' im Windows-Ordner geändert/kopiert wurden. Was ist davon zu halten? Habe ich dann nicht die ganzen Systemdateien versaut?

Habe jetzt einen Wiederherstellungspunkt von vor einigen Tagen wiederhergestellt. Reicht das aus? Habe ich mein System jetzt gerettet und damit alle Veränderungen, die TPF ggf. vorgenommen hat, wieder in den Zustand vor der 'Installation' zurückversetzt?

Gruss und Dank

Den Fehler habe ich auch schon gemacht. Ist aber ungefährlich: Du kopierst lediglich alle Dateien deines Systemverzeichnisses irgendwo hin ;-)

Nachdem du die Kommandozeile mit "Ausführen als Admin" aufgemacht hast, musst du unter Vista manuell in das Verzeichnis wechseln, in das TPfancontrol installiert werden soll (Ordner notfalls per Hand anlegen und fancontrol_service.exe, icon.exe und ini hineinkopieren) und in dem Verzeichnis

"fancontrol_service.exe -i"

(ohne die Anführungszeichen) ausführen. Dabei erscheint im Erfolgsfall *keine* Meldung.

:edit:
und danach entweder den neu installierten Dienst per "services.msc" starten oder einfach einmal durchbooten.

Hth
Artus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben