Ich hab mir vor kurzem nen T60 gekauft, Windows jetzt komplett runtergeschmissen, nachdem ich mich lang genug damit rumgeärgert habe... und Ubuntu Feisty 7.04 installiert. Natürlich will ich die ganzen Features nutzen. Das meiste tut auch schon so wie ich das will. Das nächste ist nun HDAPS. Dazu brauch ich aber tp smati und daran scheitere ich im Moment. Ich habe die Packete build-essential und linux-source-2.6.20 installiert. Mein Kernel ist 2.6.20-16-generic. Der Link, der auf thinkwiki.org erwähnt wird (modules dir to the kernel source) existiert.
Hier der Auszug aus der Konsole:
Mein Kernel ist aber so wie es aussieht neuer... Ich hab leider kein Plan, was mit KSRC und KBUILD gemeint ist. In der Readme im Ordner tp_smapi-0.32 steht:
Ich hab versucht die Angaben ins Script zu kopieren und dann erneut zu installieren, hat aber nich funktioniert. Ich muss noch dazusagen, dass ich noch am Anfang meiner Linuxkarriere bin Teilweise hab ich kein Plan, was ich da eigentlich gerade in die Konsole hacke... Sonst hab ich im Internet keine weiteren Infos dazu gefunden. Auf einer anderen Seite, leider in Französisch, aber ich hab erstaunlich viel verstanden, vielleicht hatten die paar Jahre in der Schule doch nen Vorteil?, hatte jemand das gleiche Problem, aber einen Lösung hatten die auch nicht.
Hier der Auszug aus der Konsole:
wemasubcenter@Wemasubzentrum:~$ sudo bash
Password:
root@Wemasubzentrum:~# uname -r
2.6.20-16-generic
root@Wemasubzentrum:~# cd /home/tp_smapi-0.32/
root@Wemasubzentrum:/home/tp_smapi-0.32# make
Makefile:25: *** This driver requires kernel 2.6.19 or newer, and matching kernel sources. You may need to set KSRC and KBUILD to find these.. Schluss.
Mein Kernel ist aber so wie es aussieht neuer... Ich hab leider kein Plan, was mit KSRC und KBUILD gemeint ist. In der Readme im Ordner tp_smapi-0.32 steht:
To work against a kernel (other than the current one) that's installed under /lib/modules/, add an appropriate KVER= parameter # make patch KVER=2.6.16-rc2 To work against an uninstalled kernel, you'll need to set KSRC and KBUILD too: # make patch KVER=2.6.16-rc2 KSRC=$HOME/2.6.16-rc2 KBUILD=$HOME/2.6.16-rc2
Ich hab versucht die Angaben ins Script zu kopieren und dann erneut zu installieren, hat aber nich funktioniert. Ich muss noch dazusagen, dass ich noch am Anfang meiner Linuxkarriere bin Teilweise hab ich kein Plan, was ich da eigentlich gerade in die Konsole hacke... Sonst hab ich im Internet keine weiteren Infos dazu gefunden. Auf einer anderen Seite, leider in Französisch, aber ich hab erstaunlich viel verstanden, vielleicht hatten die paar Jahre in der Schule doch nen Vorteil?, hatte jemand das gleiche Problem, aber einen Lösung hatten die auch nicht.