Installation .net Framework

Bluray

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich wollte heute Microsoft .net Framework 2.0 auf mein A20p installieren. Als Betriebssystem verwende ich Windows 2000.
Leider macht er bei "System.EnterpriseServices.dll wird registriert" nicht mehr weiter. Danach habe ich es noch mit 1.1 versucht. Aber auch hier hörte er beim gleichen Punkt auf. Der Rechner hängt sich nich auf. Ich kann immer noch weiterarbeiten, aber sobald er diesen Punkt der Installation erreicht hat, wird der CPU zu 100% ausgelastet. Selbst eine ausgeschaltete Firewall und Antivirusprogramm helfen nicht.

Ist Framework 2.0 überhaupt die richtige Version für 2000? Oder sollte ich lieber 1.1 nehmen?
Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG bluray

Hallo,

an Deinem Betriebssystem kann es nicht liegen, habe sowohl Version 1.1, als auch 2.0 und jetzt 3.0 ohne Probleme auf Thinkpads mit Windows 2000 und mit XP laufen. Vielleicht liegt es aber an der Version, es gibt welche für 32bit Betriebssysteme und für 64bit. Du brauchst erstere. Anderer Risikofall wäre illegales BS, da kann ich aber nichts raten. Letzter Punkt sind AV- oder Firewall-Software, sollten beim installieren aus sein. (Kannst erst runterladen, dann NW-Verbindung trennen, so hast Du kein Risiko.)

Zu Versionen 1.1 und 2.0 gibt es diverse Sicherheitsupdates, bei 3.0 werden die von Framework 2.0 geladen, auch das Sprachmodul (nicht wundern).

ATh.

Danke für die Hilfe.

Kannst du mir vielleicht die Links von den richtigen Versionen geben?

Gruß bluray

Ich hab es heut mal mit framework 3.0 versucht. Hier sagt er mir, dass die Installation auf meinem Betriebssystem nicht möglich ist und ich bitte XP installieren soll? ?(

Kann es sein, dass ich immer die falschen Versionen von framework hab?

W2k unterstützt .net 3 nicht. Die 1.1 und 2 konnte ich auf meinem T22 aber problemlos installieren. Weshalb es bei Dir nicht geht: ?( Schon mal eine Neu-/Parallelinstallation versucht?

Die korrekten Versionen werden Dir auch über das Update angeboten: IE->Extras->Windows Update.

Und: .net 2 beinhaltet NICHT Version 1.1 und die 3er NICHT die älteren! Je nachdem, um welche Proggis es geht, müssen also mehrere .net Versionen gleichzeitig installiert werden.

Kann vielleicht jemand einen Link posten, von dem man 100%ig weiß, dass es die richtige Version für mein Win 2000 SP4?
Ich möchte ja nur die Möglichkeit ausschließen, dass es an der Version von Framework liegt.

Ich hab mir immer die exe-dateine gedownloadet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben