Innenmaße ThinkPad Reversible Sleeve

ebastler

Rather active member
Registriert
29 Dez. 2018
Beiträge
1.290
Moin,

nachdem meine Frage im "Kurze Fragen - kurze Antworten" Thread untergegangen ist, dachte ich, ich spendiere der mal einen eigenen Thread.

Konkret geht es darum: Ich habe einen Reversible Sleeve (die außen schwarzen und innen roten, leider nicht mehr verkauften, Neopren-Hüllen - Beispielbild siehe Anhang) in 14" Ausführung, für mein T14s G3 ist dieses aber viel zu groß - das Notebook hat in alle Richtungen ziemlich viel Luft. Nun gab es die so weit ich weiß als 14", 13" und 12" Modelle, und im Internet kann man auch 13" und 12" Modelle noch finden (wenn auch nur zu hohen Preisen auf mäßig vertrauenswürdigen Plattformen). Leider finde ich aber keine effektiven Größenangaben, weder in den Angeboten noch direkt bei Lenovo.

Als "ich teste mal" sind mir die Sleeves zu teuer. Hat jemand hier das 13" und/oder 12" Sleeve und kann mir das entweder abmessen, oder ein modernes 14" Notebook mit dünnem Rand testen?

EDIT: Offizielle oder inoffizielle Kompatibilitätslisten für die Sleeves würden mir auch schon sehr helfen, dann kann ich nachschauen wie groß diese Geräte waren... Hilfreicher wären aber natürlich Maße/eigene Tests.
 

Anhänge

  • sleeve.jpg
    sleeve.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich benutzte die 12" Variante für ein X270 - passte ganz genau.

Bester Gruß
 
Okay, mein T14s ist 317 x 226. Ein X270 ist 305.5 x 208.5. Puh. Das sollte eng werden, auch wenn die 31,5 x 22 cm Messung gerade so machbar klingt :D

Das 13er würde dann auf jeden Fall passen (habe inzwischen einen Händler gefunden der Kompatibilität mit L380 angibt, das ist von den Maßen fast identisch zu meinem). Jetzt ist nur die Frage, würde das 12er knapp passen, oder knapp nicht.

Danke euch beiden für die Infos, das hat mir schonmal sehr geholfen! Denke es wird ein 13er, außer ich finde in Berlin jemanden mit 12er zum Testen beim Stammtisch oder so.
 
Nun gab es die so weit ich weiß als 14", 13" und 12" Modelle, und im Internet kann man auch 13" und 12" Modelle noch finden (wenn auch nur zu hohen Preisen auf mäßig vertrauenswürdigen Plattformen).
Hast Du da vielleicht Links, ich bin auch auf der Suche nach einem passenden Sleeve.

Danke!
 
Hast Du da vielleicht Links, ich bin auch auf der Suche nach einem passenden Sleeve.

Danke!
Die 13er gibt's auf eBay (neu) in einigen angeboten, 14 glaub ich auch, bei 12 hab ich nur eher kuriose Webshops gefunden... Hab's einfach in Google geworfen und geschaut (ThinkPad Reversible Sleeve 12/13/14). Aber solange sie PayPal akzeptieren ist das ja recht egal, Käuferschutz klärt.

Der Laden hat ein paar, aber teuer.
 
Die 13er gibt's auf eBay (neu) in einigen angeboten, 14 glaub ich auch, bei 12 hab ich nur eher kuriose Webshops gefunden... Hab's einfach in Google geworfen und geschaut (ThinkPad Reversible Sleeve 12/13/14). Aber solange sie PayPal akzeptieren ist das ja recht egal, Käuferschutz klärt.
Ich wäre auf der Suche nach einem Sleeve für 12" - finde da akut aber nur das Angebot von Cyberport, was aber nicht das original rot/schwarze ist. Ansonsten sehe ich nur nicht lieferbare Artikel - leider. :-(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mir gerade das 12" Modell bestellt zu einem (mMn) guten Preis von 14,90 EUR incl. Versand (AT).

Hier der Link, falls noch jemand auf der Suche ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben