Innenleben Display W510

DerBlob

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

hat jemand vielleicht ein paar Bilder von einem auseinander gebauten Displays eines W510 zur Hand
oder könnte mir kurz erklären wie das innen aufgebaut ist?

Grund für alles ist ein leicht "krummes" Display (die Ecken links und rechts stehen weiter hoch bei geschlossenen Display als die Mitte).

Sollte eigentlich im HMM zu finden sein, welches Du hier runterladen kannst.

Danke erstmal.

Meint ihr es ist möglich nach Ausbau des Panels das Display durch "gefühlvolles" biegen etwas zu begradigen?

Danke erstmal.

Meint ihr es ist möglich nach Ausbau des Panels das Display durch "gefühlvolles" biegen etwas zu begradigen?

Nö, ich würde die Finger davon lassen.

Zudem erlischt die evtl. noch vorhandene Garantie, ausser du baust das Teil so zusammen, sodass kein Fremdeingriff erkennbar ist.

Frag doch mal bei "Servion" an, ob die evlt. abhilfe schaffen können.

Nobby

Ich hatte mir mal die Videos angeguckt aber konnte nicht erkennen ob auf der Innenseite des Deckels noch ein Metallrahmen sitzt
oder der Deckel "nur" aus Plastik ist.

Der Deckel selbst ist aus einem Verbundsstoff-CFRP (Carbon-Fiber-Reinforced-Plastik). Natürlich sitzen zwischen der Oberfläche und dem Display noch einige Isolierungen. Die Scharniere sind aus Edelstahl, das ist das an der Seite des Displays. Das silberne was man sieht ist nur eine dünne Schutzschicht aus Metall.

Der Deckel selbst ist aus einem Verbundsstoff-CFRP (Carbon-Fiber-Reinforced-Plastik). Natürlich sitzen zwischen der Oberfläche und dem Display noch einige Isolierungen. Die Scharniere sind aus Edelstahl, das ist das an der Seite des Displays. Das silberne was man sieht ist nur eine dünne Schutzschicht aus Metall.

...so gesehen fast richtig. Nur Edelstahl ist da mal gar nichts, leider. Was im Display sitzt ist billigster Federstahl, die Scharniere selber sind je nach Model entweder Zink oder Messing-Druckguss und eben Chromatiert.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich dachte dass die Scharniere bei der T-Serie auch aus Edelstahl wären. Bei meinem L520 sind sie jedenfalls aus Edelstahl.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben