Initialisierungsprobleme Dock II / Dualmonitor

Goonie

New member
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Im Dual-Monitor-Betrieb machen meine Dock II an dem T43 beim Kaltstart recht zuverlässig Probleme. Das Bild auf dem zweiten Monitor ist gestaucht. Dabei ist es egal, wie der Monitor unter Windows konfiguriert wird (ob erster oder zweiter).

Ich habe insgesamt drei Dock II, die alle mit diesem T43 Ärger machen. Kann mir jemand was zu dem Problem sagen?

Die neuen ATI-Treiber sollten eigentlich helfen, statt dessen tauscht der neue Treiber unregelmäßig die Seiten zwischen den Monitoren beim Start aus. Das nervt!

G.
 

Anhänge

  • t43_dock_2mon1.jpg
    t43_dock_2mon1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 87
Bin ich der einzige, der ein T43 mit einer Dock II hat? ;)

G.
 
Original von GoonieDie neuen ATI-Treiber sollten eigentlich helfen, statt dessen tauscht der neue Treiber unregelmäßig die Seiten zwischen den Monitoren beim Start aus. Das nervt!

G.

Stimmt, das nervt. liegt aber am XP, das mit seinem Eingreifen die Aktionen des ATI-Treibers verhindert. Hab ich mit T60/MiniDock auch ab und an.

Gruß
Torsten
 
Irgendwie nervts. Am Ende muss ich doch auf Vista umsteigen :D

G.
 
Reicht es nicht wenn man am TFT ne Taste drückt das er sich wieder zentriert ?
 
Das hat nichts mit dem TFT zu tun - das Bild ist um exakt 50 Prozent gestaucht. Man kann es auf dem Monitor ganz gut sehen.

Jedesmal beim Kaltstart ist das so. Wenn ich dann per Bildschirmeigenschaften hingehe und den Monitor auf 800x600 einstelle und zurück auf 1280x1024, dann wird das Bild korrekt angezeigt.

Wird das TP hingegen per Fn-F12 in den Tiefschlaf geschickt, wird korrekt dargestellt. Die Probleme gibt es nur beim Kaltstart, aber zuverlässig auch mit einer anderen Dock II, die etwa 6 Monate älter ist.

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben