Initiale Sicherung Windows7 ...

ingolf

New member
Themenstarter
Registriert
14 Nov. 2004
Beiträge
715
Hallo ins Forum:
Habe gestern mein neues T500 abgeholt. Es ist wohl Windows7 vorinstalliert und WindowsXP liegt als Recovery-CDs bei. Bevor ich mich nun an die Einrichtung mache (wohl am Wochenende), möchte ich von der ursprünglichen Installation eine Sicherung vornehmen, um so im Fall der Fälle Medien für eine Wiederherstellung zu haben.
Meine Fragen:
  • Gibt es in der Vorinstallation Tools, um die ursprüngliche Installation recovery-tauglich (d.h. sind die Medien dann auch boot-fähig) zu sichern?
  • Eigentlich will ich auf die sog. Service-Partition (gab es zumindest bei meinen früheren Thinkpads (z.B. T41p, Z61m)) verzichten. Gibt es da Probleme mit der Erstellung der Recovery-Medien?
Für Eure Infos und Erfahrungen vielen Dank.
Grüße, Ingolf.
 
Morgen


Bei der werksseitigen Windows 7 Installation gibt es im Startmenü die Verknüpfung Lenovo ThinkVantage-Tools über die Bootfähige Widerherstellungs Datenträger gebrannt werden können. Es müssten wenn ich mich jetzt nicht irre 1 CD und 2 DVDs gewesen sein.

Wenn du die Datenträger gebrannt hast kannst du die Recovery Partition eigentlich löschen wenn du sie nicht brauchst. Da sie wenn sie nicht vorhanden ist normalerweise bei der Systemwiederherstellung neu eingerichtet wird.


mfg
 
Danke ...

... für die Infos. Das Wochenende ist also schon mal ohne Langeweile :-))
Grüße, Ingolf
 
Bei der Haltbarkeit von DVD-Rohlingen würde ich aber zur Sicherheit zwei Wiederherstellungssätze erstellen, am besten auf unterschiedlichen Rohlings-Marken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben