Ingame Advertising - Gewinnspiel und Umfrage

Waver

New member
Themenstarter
Hallo alle zusammen,

im Rahmen der Vorlesungsreihe Marktforschung führe ich mit drei KommilitonInnen
zusammen eine webgestützte Studie zum Thema Ingame Advertising, also Werbung in Spielen, durch.

Wir nutzen Limesurvey und zur Auswertung SPSS (für die, die es interssiert ;) )

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Zeit und Lust habt, unseren 15 Fragen umfassenden Fragebogen auszufüllen.

Unter den Teilnehmern findet eine Verlosung statt! Natürlich ist dabei der Rechtsweg ausgeschlossen. Der/die GewinnerIn wird via Mail benachrichtigt.

Die Umfrage ist beendet und in Kürze wird der/die GewinnerIn ausgelost werden. Nochmals vielen herzlichen Dank für die Unterstützung und Teilnahme an unserer Umfrage! =)

Viele weihnachtliche Grüße :)

Waver

Da es um Spiele geht, dachten wir erst an ein PC-Game, damit hätten wir aber Konsoleros und Andere direkt ausgeschlossen - daher verlosen wir einen 50€-Gutschein für Amazon.

Hallo,

ist die iPhone Gewinnspiel-Werbung auch Teil des Versuchs?

auf solche Pop-up Gewinnmeldungen klicke ich nie!

Grüsse, thinkit.

Edit: Bei dem Test habe ich aber mitgemacht, keine Angst.

Unser Thema ist Ingame Advertising und da wir nicht (Wirtschafts-)Psychologie studieren, würden wir solche Methoden auch nicht anwenden, die du da andeutest =) aber da musst du uns vertrauen, ich werd zu den Ergebnissen Anfang nächster Woche etwas posten, entgültiges dann Anfang Januar - also fleissig weiter ausfüllen... :)

*mitmach* :D

Sehr realistische Umfrage, vor allem die Frage
"Wären Sie in Zukunft bereit, einen höheren Kaufpreis für werbefreie Spieleinhalte zu zahlen?"
direkt nachdem man sich gewünscht hat dass Spiele durch ingame Werbung billiger werden hat mich doch grinsen lassen, sehr lebensnah ;)

*push* - morgen müssen erste Ergebnisse präsentiert werden! =)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben