ING Diba VS. Comdirect als 2. Girokonto +Tagesgeldkonto

EthanHunt

New member
Themenstarter
Ich möchte mir jetzt ein 2. Girokonto eröffnen. Jetzt steht die Wahl zwischen ING DiBa und Comdirect.
Das Konto dient nicht als Hauptkonto, da möchte ich bei der Kreissparkasse bleiben.

Die Qual der Wahl:

Im Netz scheint ING DiBA beliebter zu sein. Aber Comdirect scheint ja auch nicht schlecht zu sein.

Bei Comdirect bekommt man aber noch 50€,wenn man nur geringe Kontoaktivitäten hat. (In den ersten Monaten)
Bei der ING DiBa ist die Voraussetzung, das auf das Konto mindestens 3 Gehaltseingänge von 1.000€ eingehen.
(Da das nicht mein Hauptkonto ist, fallen die 50€ weg)

Zusätzlich möchte ich noch ein Tagesgeldkonto haben. Das ist bei Comdirect ja gleich dabei.
Allerdings keine so gute Verzinsung wie bei ING DIBA.

Aber bei Comdirect ist beides in einem. (Tagesgeld +Girokonto)

Also aktuell würde ich eher zu Ing Diba tendieren, da man hier mehr gutes drüber hört. (Vor allem die Kundenzufriedenheit)
Bei Comdiret haben schon viele geschrieben, dass Ihnen das Konto einfach so gekündigt wurde.

Was meint Ihr?! bzw.: Wo seid Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Tagesgeld klar zu Rabodirect. Dort gibts auch ein Giro, was das taugt weiß ich aber nicht.

Giro bei der Comdirect ist ganz gut, das mit den Prämien klappt idR auch ganz gut, sofern man sich an Spielregeln hält. Aber die stellen ihre Kreditkarten bald auf wöchentliche Buchung um, aktuell ist es ja mehr oder weniger eine "LSV-Kreditkarte" (wird meist 2,3 Tage danach abgebucht). Auch sollen weitere Veränderungen an den Kreditkarten kommen.
Schön wäre wenn man mit der Kreditkarte überall in D gratis Geld abheben könnte (geht bisher nur Ausland), das ist nämlich der größte Kritikpunkt (neben den schwach gewordenen Tagesgeld Zinsen) an Comdirect. Die Bankautomaten der Gruppe, zu der die Comdirect gehört, sind von der Verteilung nicht mit Sparkasse/Volksbank zu vergleichen.

Comdirect hat übrigens meiner Erfahrung nach eine sehr gute Hotline, das hätte ich so nicht erwartet. Die wirkte echt immer kompetent und hilfsbereit.

Falls du einen Werber brauchst.. ;)

Tagesgeld lohnt sich übrigens nur, wenn man wirklich immer dorthin geht, wo es die meisten Zinsen gibt. Der Komfort, TG+Giro bei der gleichen Bank zu haben ist zwar nett, aber wenn man halt woanders das doppelte bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
Kann Comdirect nur empfehlen, bisher keine Probleme. Ein Dispo ist in schnell im Internet beantragt, der Service ist super... Das Einzige was wirklich etwas stört ist die Verfügbarkeit von Automaten, woran man sich aber gewöhnen/einrichten kann.

Aber die stellen ihre KKs bald auf wöchentliche Buchung um, aktuell ist es ja mehr oder weniger eine "LSV-KK" (wird meist 2,3 Tage danach abgebucht).

Kleine Frage aus Interesse: "Was sind KK"

Ich würde mal sagen, dass "KK" Kreditkarten sind.

Also ich kan IngDiBa nur empfehlen, bin dort seit Jahren zufrieden.
Vorallem haben die einen super Service.

So, habe mich jetzt doch ganz umentschieden und habe mich soeben bei der DKB angemeldet.
Es wird davon einfach irgendwie mehr geredet.

Zudem kann man mit der Visa Karte Weltweit kostenlos Bargeld abheben. (DiBa nur Europaweit)

Die müssen mich aber erstmal nehmen, morgen noch zur Post (PosIdent Verfahren) und die unterlagen abschicken.
Die sollen ja nicht jeden nehmen, habe ich gehört.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben