Infrarot

Steffen69

New member
Themenstarter
Normal sollte mein T40 Infrarot haben wird auch im Gerätemanager angezeigt muß man das auch irgendwie aktivieren oder brauch ich noch ein Programm dafür ??

Mfg
Steffen

Du musst einfach bei beiden Geräte, die du per Infrarot verbinden, die Infrarotports einschalten. Die Verbindung wird automatisch hergestellt.

leg einfach ein IR-Handy (das IR eingeschaltet hat) vor das Thinkpad-IR Fenster....- dann sollte da Leben erwachen...

Hat dann neue Hardware gefunden dann Treiber intalliert nun geht es nicht mehr.Was kann das sein ??

Mfg
Steffen

Wird das Infrarot Symbol denn unten rechts angezeigt (besteht also eine Verbindung)? Bei Infrarot musst Du sehr "zielgenau" arbeiten. Bei meinem T41p passiert es ganz schnell, dass die Verbindung abbricht, weil ich das Gerät leicht verschoben habe.

Gruß

Lars

Dann hast Du keine Verbindung. Boote Rechner und Handy mal neu und lege die Infrarotports mal genau gegenüber dicht an dicht. Nun müsste das TP automatisch eine Verbindung herstellen. Ansonsten nochmal im Gerätemanager überprüfen, ob der Treiber korrekt installiert ist.

Gruß

Lars

Hmm, gute Frage! Hast Du es schon mal mit einem anderen IR-Gerät probiert, um auszuschließen, dass es vielleicht am Handy liegt? Bei meinem T41p hatte ich bisher nie Probleme. Sry., dass ich Dir nicht weiterhelfen kann. Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee...

Gruß

Lars

Hast Du mal unter der Think Vantage Software ThinkPad-Konfiguration nachgeschaut, da kann man das IR-Modul aus schalten.

einfach mal überprüfen und gegebenenfalls einschalten.

ir - Protokoll/art mal geändert/Geschwindigkeit...?

zu finden in Gerätemanager unter iR

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 98
Kann es nicht umstellen wenn ich umstelle dann auf OK und dann wieder aufmache ist wieder alte Datenrate eingestellt.

Mfg
Steffen

Dann lösche mal iR aus dem GeräteManager und lasse es neu installieren. - Auch mal im Bios ausschalten > reboot > in Windows > runterfahren > Bios einschalten
und wieder probieren...

@techno

Vielen Dank nun geht es war schon echt am verzweifeln.Nun funktioniert es dank deiner Hilfe :)

Mfg
Steffen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben