Infrarot und Bluetooth

Zauberring

New member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2004
Beiträge
38
Moin Leute!

Ich habemal Bluetooth und Infrarot bei meinem T41P ausprobiert und zwar in Verbindung mit meinem S55. Beides klappte sofort und ich konnte die Verbindung herstellen. Allerdings wunderte mich die Tatsache, dass ich Infrarot beim T41P erst gar nicht aktivieren mußte. Ist dies die ganze Zeit an?

Bei der Bluetooth Verbindung erschien auf meinem Handy die Nachricht, dass ich eine Kennung eingeben sollte. Allerdings habe ich keinen Plan wo ich die entwsprechende Nummer beim Notebook finde.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Ciao
Fabian
 
Ja, wie Du bereits festgestellt hast ist der IRDA-Port immer aktiviert. Läßt sich aber über die Systemsteuerung deaktivieren. (meiner ist deaktiviert, da ich ihn seltenst brauche und er bei meinem NB leider ein zirpen verursacht - habe aber auch keine Lust das NB deshalb zum Service zu schicken)

Mit Bluetooth habe ich keine Erfahrung, da ich kein Gegengerät besitze!

Gruß,
BOB
 
Für eine Bluetooth-Verbindung mußt Du zwei Geräte immer "pairen". So nennt sich das. Also quasi "paaren". Sonst könnte ja jeder auf Dein BT-Handy zugreifen. Dazu mußt Du bei Handy und Notebook den selben Code eingeben. Aber wie das bei IBM geht habe ich noch nicht herausgefunden.

EDIT:

So, ich hab's jetzt:

Bluetoothsymbol in der Taskleiste rechtsklicken, "Bluetooth-Gerät hinzufügen" dann weiter machen. Da kommt dann auch der Hauptschlüssel den man vereinbart und später am Handy eingeben muss. Nur eines kann ich immer noch nicht, vom Noti zum S55 senden. Anders herum geht's ohne Probleme.
 
Hallo,

ich besitze ein 6230 und hab keine Probleme Daten hin und her zu verschieben. Benützt du die Software von Siemens (falls vorhanden) oder die von IBM/XP? Ich nutze hauptsächlich die von IBM und hab wie schon gesagt keine Probleme.

Gruß
Günni
 
Weiß ja nicht was Du darunter verstehst. Aber warum sollte Siemens BT-Software für den PC mitliefern? Wer einen PC mit BT hat, hat auch die Software dazu.
 
Die Software (z.B. von Nokia), mit der du dein Adressbuch kopieren , SMS auf dem PC speichern, Daten syncronisieren, gemachte Bilder bearbeiten kannst,... Bietet Siemens so was (unnützes) nicht?
 
Doch ich glaube schon, aber den Mist nutze ich nicht. Das ist aber auch keine BT-Software.
 
Nicht in dem Sinne wie die von Windows. Nennen wir die Software doch einfach Verbindungssoftware.

Es ging ja nur dadrum, ob Zauberring diese (falls vorhanden) benutzt oder ob er die BT-Umgebung von Windows benutzt. Ich nutz auch die von Windows, da sie einfach unkomplizierter ist.
 
Moin Leute!

Nun, die normale Verbindung zwischen meinem S55 und dem Notebook wollte ich über die mitgelieferte Software des T41P herstellen. Der IBM hat´s auch erkannt und mein S55 auch. Allerdings habe ich das "paaren" noch nicht geschafft. Denn das Problem ist, dass bei mir kein BT Symbol in der Taskleiste ist und wenn ich´s über Systemsteuerung usw. probiere, finde ich nirgends den Hinweis auf nen Code (und Access IBM hilft da leider auch nicht sehr weit).

Das andere Problem ist, dass es mir nicht gelingt S55 und Outlook abzugleichen. Dies liegt daran, dass die Siemens Software (Data Suite) Office 2003 nicht kennt. Allerdings habe ich hier zu schon irgendwoanders hier im Forum einen Thread eröffnet. Denn anscheinend brauche ich XTND oder so ähnlich. Was das ist und wo ich das finde. No idea (selbst Google half nicht wirklich).

Ciao
Zauberring
 
Ist BT denn aktiviert? Drücke mal Fn+F5 dann sollte ein Menü kommen wo Di es einschalten kannst und dann muss auch das Bluetooth-Symbol erscheinen. Jedenfalls ist das bei mir so.
 
Danke das war ein guter Tipp. auch wenn der Treiber den Windows-Logo-Test nicht bestanden hat, so funktioniert es jetzt zumindest! Klasse! :D
 
hallo

ich habe gerade mal versucht meinen palm via bluetooth zu synkronisieren. Allerdings verlang mein Palm einen virtuellen seriellen Anschluss für Bluetooth. Wie kann ich das denn bei meinem thinkpad einrichten?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben