Info: Linux Mint LMDE2 / LXDE inoffiziell

jussuf

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

seit 4 Wochen läuft bei mir jetzt Mint LMDE 2 mit der inoffiziellen Variante LXDE aus dem deutschen Mint-Forum. Echt Spitze !

Wer mal das alte LMDE hatte wird deutliche Verbesserungen feststellen. Und die Installation ist auch wesentlich "geschmeidiger" als das originale Debian.

Auf meinen T's läuft alles rund und ich kann die Version nur sehr empfehlen. Klar, LXDE ist nicht so ganz modern wie KDE, Gnome & Unity, aber der Desktop ist einfach, überschaubar und für jeden, der keinen "Schniekelkram" braucht eine gute Lösung.

Auch klar, es ist schon von Vorteil, wenn man die Konfiguration von LXDE und Openbox per editieren einer xml-Datei anstelle von grafischen Programmen kann und mag, das gebe ich zu.

Wenn's jemand interessiert, kann ich aber gerne Schützenhilfe geben, immerhin habe ich aus diesem Forum auch schon sehr viel Gutes mitgenommen :thumbup:

n' schönen Abend noch,
Joachim

Hi Joachim,
kann ich nur bestätigen, läuft bei mir schwuppdiwupp auf einem alten GETAC m220 mit Pentium M Dothan.
Ist auf ner mSATA-SSD installiert, die über nen Adapter angeschlossen ist. Dat Dingen rennt... :thumbsup:

Ich hab mir auch mal eine DVD mit dem "inoffiziellen" Linux Mint 17.2 LXDE (32 bit) gebrannt.
Ist das ebenfalls eine LTS Version?

@RP2000 und X220@mint: Ihr habt schon mitbekommen, dass jussuf von "Mint LMDE" sprach, das ist die auf Debian basierende Version, nicht die, die auf Ubuntu basiert - "LMDE" steht für "Linux Mindt Debian Edition". Da gibt es keine richtigen Versionsnummer, es ist ein "Rolling Release", wird also ständig aktualisiert.

Gruß Wolfgang

...habe im Mint LMDE2 das TLP installieren wollen...macht er aber nicht, weder nach Methode DEBIAN noch wie bei MINT/UBUNTU...
wer kennt sich da aus...:ppa will er jedenfalls nicht und Änderungen in der etc/apt/sources.list anscheinend auch nicht...

bekomme Errors:
Es wurden 34,0 kB in 11 s geholt (3.087 B/s).
Paketlisten werden gelesen... Fertig
W: GPG-Fehler: http://ppa.launchpad.net lucid Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 2B3F92F902D65EFF

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben