infarot t42 wie geht das

Fred von Null

New member
Themenstarter
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
60
servus




Wie aktiviere ich das infarot beim meinem t42








Handy wird erkannt doch ich kann keine daten übertragen.





1 frage: muss ich ein netzwerkverbindung einrichten???


2 frage: kann ich meinen t42 mit jeder x beliebigen (
cinergy 250 ) fernbedienung bedienen?


Wenn was für ein tool brauche ich dafür?








Danke der fred
 
Hi,

wenn dein Handy erkannt wird, sollte Infrarot aktiviert sein. Evtl braucht dein Handy ja eine spezielle Software. Was genau hast du denn für eins?
Es kann auch sein, das es einfach nicht geht, da manche Infrarotgeräte nicht miteinander Arbeiten.

Gruß,
Flubb0r
 
Mit dem normalen Infrarotport gehen keine Standard-Universalfernbedienungen. Die Systeme arbeiten mit unterschiedlichen Frequenzen.
 
[quote='Fred von Null',index.php?page=Thread&postID=566234#post566234]Handy wird erkannt doch ich kann keine daten übertragen.[/quote]
Du meinst damit wohl, dass das ThinkPad Dein Handy gesehen hat.

Du solltest ruhig mal dabei schreiben welches Handy Du benutzt.

Vor zig Jahren hatte ich mal eine Verbindung zu meinem Siemens S25 Handy gemacht. Dafür musste ich extra einen Treiber laden um das S25 ansprechen zu können.

Aber mehr weiß ich da nach Jahren auch nicht mehr. Nur noch, dass bei infrarot die Geräte genau aufeinander ausgerichtet sein müssen. Da konnte man dann nichts mehr auf dem Tisch verschieben. Für mich war das eine Zumutung und keine gute Lösung.

Mein jetziges HTC S730 (hat Bluetooth und WLAN) aber ich schließe es einfach per USB-Kabel an um per Outlook 2007 die Daten zu synchronisieren.

Gruß Flexibel
 
Senden und Empfangen einzelner Dateien sollte in den meisten Fällen klappen:
Vom Handy auf das Notebook:
- Datei auswählen
- Senden via "Infrarot"
- Notebook auswählen [OK]
auf dem Notebook eventuell den Empfang ebenfalls anstoßen - genau weiß ich es nicht mehr (zulange her)


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben