Industriel

IchUndSo

New member
Themenstarter
Moin Moin,

Eigentlich ist es zwar so ziemlich das falsche Forum, aber ich würde gerne wissen ob mir jemand hier im Bereich Industriel weiterhefen kann.

Und zwar habe ich vor kurzem einen Track gehört, von dem ich weder Interpret noch Titel weis. Ich habe es auch nicht umbedingt genau auf diesen Track abgesehen, jedoch suche ich Bands die Industriel in diesem Styl mit "wirklich industriellen" Tönen aufnehmen (wie sie z.b. im Stahlwerk zu hören sind).

Ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann =)

Einen schönen Abend noch,
Mfs, Sven

ist schon etwas älter aber vielleicht bringts dir was

test dept. : the unaccaptable face of freedom

einstürzende neubauten haben auch so töne verwendet .

hi,
gib doch mal ein beispiel,

bei meinen Genere`s unter industrial habe ich im moment nur Steve Bug / Volksworld und Combichrist / everybody hates you gelistet.
unter Techno-Industrial habe ich z.b Blaze / Basic Blaze,
Laurent Garnier / Unreasonable Behaviour (Sehr empfehlenswert)

ein ganzes album wirst du wohl kaum finden, jedoch gibt es einige in der technoszene die solche sounds mitverwenden.
heutzutage findest du solches auch eher unter der sparte experimental musik,
so mitte bis ende 80ziger gab es recht viel Industrielle elemente, danach wurde es einfach ein teil von techno.

anlaufstelle
wiki
Wiki

Salute Lyvi

Danke Danke,

Test Dept. geht schon etwas in die Richtung, leider habe ich "The unaccaptable face of freedom" nicht finden können. Ansonsten ist Wumpscut in manchen Tracks in der Richtung unterwegs und ich meine auch etwas von Stahlfrequenz dabei gehabt zu haben.

Wie gesagt, es muss nicht umbedingt Industriel sein, mir geht es um diesen Stil. Aber danke euch beiden schonmal.

Mfg, Sven

die test dept unacceptable face of freedom gibts auch nur als longplayer :D

Ja OK,

wie gesagt, Ich kenne mich in der Szene halt garnicht aus. Aber trotzdem Danke !

Mfg, Sven

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben