Industriegehäuse auch ATX Standard??

simlan

New member
Themenstarter
So hallo miteinander wollte mal fragen wie das bei Inustriegehäusen ist ob die auch alle den Atx Standard erfüllen. Im speziellen intressieren mich die 19 Zoll Gehäuse. Hab nur Angst das die dann mein Mainboard nicht aufnehmen oder sonstige unpässlichkeiten haben wie nicht passende Netzteile etc.. Kennt sich da jemand aus??? Würde mich über konstruktiven Input freuen.

okay sieht so aus als hätten die 4HE gehäuse alle ATX Standard und sind wohl auch sonst nix besonderes

Gruß Sim

klarer Fall: gibt's, geht und tut seinen Dienst. Im Rahmen des Umzugs hab ich den Server ausm Büro auch in so ein 19" Gehäuse eingebettet.
Wichtig bei der Auswahl für dich sollte nur sein:
1. Wieviele Höheneinheiten sollen es sein (ich glaub standardmäßig sinds 3 oder 4)
2. Wieviele interne 3,5"-Slots für Platten sollen drin Platz sein (möglichst MIT Lüftermontageoption)
3. Wieviele externe 5,25" Slots sollen da sein (z.B. 1x für Optisches Laufwerk, 1x für Streamer)
optional: externe 3,5" für Diskettenlaufwerk
4. Was soll am Panel vorne sichtbar/verfügbar sein (USB+HDD LED für jede Platte oder eine LED für alle, Abschließbar)

Du siehst: Fragen über Fragen, also erstmal Bedarfsanalyse vornehmen und dann aussuchen. Generell hab ich mit Chenbro und Chieftec gute Erfahrungen gemacht.

Gruß, rak

Super Danke!

Jetzt weiß ich auch endlich was HE heisst. :P Gut ich bin nicht wählerisch ich brauch einfach ein stabiles Gehäuse wo die Schrei Möhre reinpasst und das man unter den Schreibtisch klemmen kann. Werd mich wohl mal in Ebay umschauen.

Vielen Dank

Gruß Sim

hey, gerne :-) Bedenke aber dass die Kisten also subjektiv brutal schwer sind und planmäßig in einem 19 Zoll Gehäuse lediglich an der Front festgeschraubt werden.
An deiner Stelle würd ich noch zur Entkopplung raten, sonst haste deinen gesamten Schreibtisch als Resonanzkörper vom Recher: Will sagen, dass die Vibrationsschwingungen
auf die Schreibtischplatte übertragen werden und im besten Fall den ganzen Schreibtisch zum Vibrieren bringen und das Ding deutlich röhrt.
Lösung: Entweder Moosgummi/Teppich oder was anderes nutzen, dass keine direkte Verbindung zwischen Case und Schreibtisch besteht.

Ich dachte auch mal die werden nur an der Front festgeschraubt.. nachdem sich mein 30KG-Monster total nach unten gebogen hat wusste ich die kommen auf Schienen und werden vorne nur fixiert :-)

MfG Hanussen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben