Indesign CS5 Return (T)Error

niggeulimann

New member
Registriert
15 März 2009
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich stehe hier vor einem großen Problem und finde nirgends Informationen dazu:

Und zwar ist es so, dass ich wenn ich auf meinem Thinkpad (W510 - Win7 Pro 64bit - Treiber alle aktuell) in Indesign CS5 die Enter-Taste drücke sich ein Fenster vom Touchpad (genauer gesagt der Profilmanager(SynTPEnh.exe) ) öffnet und sich dann verabschiedet.

Weiß jemand wie ich diesen HotKey ändern - bzw. dieses verhalten umgehen kann?

Vielen dank,
Uli
 
Hm, eigentlich wollte ich mir den W510 demnächst zulegen um endlich mobil mit anständiger Performance mit der CS5 zu arbeiten, daher hoffe ich auf Klärung des Problems.

Hast Du schonmal versucht, bevor du Indesign startest den besagten Task (SynTPEnh.exe) zu killen (Taskmanager)? Habe mit dem bisher auch Probleme gehabt, von Zeit zu Zeit hängt sich dieser Touchpadmanagerprozess auf und lastet dann die CPU gerne mal bis zu 90% aus.... hab ich bisher immer entfernt.
 
Hallo,

also -vor allem in punkto Peformance- kann ich das W510 nur empfehlen. Ich habe noch eine SSD drin und 8GB und gerade die CS5 rennt wie sonst was...

...bis auf Indesign. Das Beenden des Tasks hat zwar dazu geführt, dass das Fenster zwar nicht mehr geöffnet wird, aber nun wird immer ein anderes Programm aus der Startleiste aktiv sobald ich die Entertaste betätige. Gerade habe ich folgendes gefunden:
http://www.mediengestalter.info/for...n-problem-indesign-update-7-0-1-143049-1.html

Ich vermute nun, dass es ggf. mit meiner Englischen CS5 und dem deutschen Win7 zusammenhängen könnte! Leider habe ich die beschriebenen Menüpunkte noch nicht ausfindig machen können - und auch das Update scheint lediglich für den Mac zu sein... Ich suche mal weiter ;-)
 
Eine anderer Lösungsansatz wäre sich mal an den Adobe Support zu wenden ;)

Die sind da sehr kompetent und wenn dies ein typisches Problem, das mit dem W510 zusammenhängt,
sein sollte, haben die sicherlich schon Infos darüber.
 
grade gefunden: http://forums.adobe.com/thread/776270

Ich zitiere mal:
I had to install a Beta nvidia Verde Driver " Nvidia-VerdeTreiber 266.35_notebook_winvista_win7_64bit_international_beta.exe".

And the problem is gone!!!!!!

Kann ich selber noch nicht testen (habe ja noch kein W510), wenn jemand das ausprobiert wäre es super, das Ergebnis zu posten.
Dann steht dem W510 ja doch nichts mehr im Wege ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben