Inbetriebnahme

jdgreycat

New member
Hallo alle,
ich bitte um Hilfe.

Bin ganz frischer Ersteigerer eines T41. Leider war keine TreiberCD und auch sonst keine Software oder Handbücher dabei, in c\Drivers\Win waren nur Treiber für Audio und Display.

XP läuft, offenbar in einer Grundinstallation. Würde gerne die Netzwerk- und Internetverbindungen herstellen.

Mein Problem: Im Gerätemanager werden 2 "Ethernet-Controller" in exakt gleicher Schreibweise, weiter ein "PCI-Modem" und ein "unbekanntes Gerät" unter "Andere Geräte" angezeigt, also als nicht richtig installierte Geräte. Mehrfaches Deinstallieren und Neu-Erkennen hat nichts gebracht.

Der Versuch, einen Treiber nachzuinstallieren mit dem bei Lenovo heruntergeladenen 7ira09ww.exe (entpacken, nachher Installationspfad angeben) ist gescheitert, es sind wohl nicht die richtigen Treiber für die Netzwerkkarte(n).

Konnte den genauen Typ der Netzwerkkarte(n) auch in den Systeminformationen leider nicht ermitteln, um ggf. noch andere Treiber zu finden. Es ist aber wohl Intel

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
 

shapishico

New member
versuchs mal mit dem System Updater. den findest du auf der lenovo Site unter Downloads, der sucht automatisch nach fehlenden treibern. In meinem falle (x60) musste ich meine Gerätenummer: x60 1709-7hu eingeben und mir dann den Ethernet-treiber downloaden, damit ich über mein DsL ins Netz gehen konnte, anschliessend das System Update downloaden, installieren, und durchführen, - hat alle treiber automatisch installiert.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben