Inaktive Symbole ausblenden

• Ersteller Ersteller julkir
  • Erstellt am Erstellt am
J

julkir

Guest
Themenstarter
Hallo Forum!

Wann immer ich Symbole meines System-Trays darauf trimmen will per "Inaktive Symbole ausblenden"-Funktion zu verschwinden, kann ich mir sicher sein, dass zumindest die Hälfte der Symbole nach einem Reboot wieder auftaucht und mir die Startleiste vollmüllt.

Unter Vista funktioniert diese Funktion gut, unter XP so gut wie überhaupt nicht, oder ich mache etwas falsch.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Sache anständig zum laufen bringe, gibt es evtl. Zusatzprogramme die sowas regeln?

Viele Grüße

julkir

Eine Generallösung kenne ich nicht, aber:

1. Du solltest schauen, ob Du die Symbole und damit die zugehörigen Programme auch wirklich alle benötigst! Ansonsten könntest Du das zugehörige Programm oder auch einfach nur den Autostartdienst dazu mal löschen (Software bzw. msconfig).
2. Viele Programme bieten an sich die Einstellung ein Symbol auf der Taskleiste (Infobereich, sprich: neben der Uhr) anzeigen zu lassen oder eben nicht. Diese Einstellung kann höherwertiger sein, als die Einstellung der "Inaktiven Symbole" und diese dann obsolet machen.
3. Geduld: Es werden immer wieder Symbole verschwinden und auftauchen, genau so wie die Taskleiste festfrieren usw.

Hallo!

danke für deine Antwort!

zu 1. Der Punkt ist ja, dass ich nur die Symbole im Tray habe, die ich da auch "benötige". Ich möchte Sie aber nur zu sehen bekommen wenn ich das will, ansonsten sollen Sie ausgeblendet sein.

zu 2. Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann müsste ich die Programm eigene Einstellung ändern, was zur Folge hätte dass das Programm dann gar nicht mehr im Tray auftaucht, siehe zu 1. Ausserdem bekommt es Vista ja auch irgendwie gebacken in dieser Hinsicht richtig zu funktionieren, aber muss ich wegen sowas wieder auf Vista umsteigen?

zu 3. Sehr beruhigend =)

geh mal mit nem Rechtklick auf die Taskleiste.
=> Eigenschaften => unten rechts auf Anpassen => da kannst du es ändern.
Einfach von "Ausblenden wenn inaktiv" auf "immer ausblenden" stellen.

inaktivqm6.png

Hallo Jimbo!

Hab ich schon gemacht, funktioniert bei vielen Programmen leider nicht dauerhaft. :(

Hallo,

mal eine bescheidene Frage zwischendurch:

Wo bekommt man diesen schwarzen Windows-Style her?

Das oben abgebildete Theme ist das Zune Theme von MS. Royale Noir ist auch schwarz und von MS, eigentlich weiss ich gar nicht genau wo der Unterschied bei beiden liegt..

ABER: OffTopic! =)

Hab mir das Royal gerade gezogen.
Das sieht besser aus als das Zune.
Das doofe Orange ist weg!!!!

Hi
@julkir
@jimbo.b

Habe mir Zune runtergeladen, aber jetzt bekomme ich aus dem Explorer 7 den VERFLUCHTEN http://www.msn.com/ nicht raus aus Internet Properties
kann mir mal jemand einen Tipp geben.
Danke
Freddy

Optik ist ok.

Original von Freddy Crueger
Hi
@julkir
@jimbo.b

Habe mir Zune runtergeladen, aber jetzt bekomme ich aus dem Explorer 7 den VERFLUCHTEN http://www.msn.com/ nicht raus aus Internet Properties
kann mir mal jemand einen Tipp geben.
Danke
Freddy

Optik ist ok.

Als Startseite?

Die kannst du doch direkt in den Internetoptionen ändern?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben