In Thinkpad-wiki eine Ubuntu 9.04 Installationsanleitung erstellen

JetroNick

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich möchte eine Installationsanleitung für Ubuntu 9.04 auf einem X31 ins Thinkpad-wiki stellen.
So in dieser Art aus dem thinkwiki.org.

Da ich doch viele nervende Anfänger-Fragen in der letzten Zeit gestellt habe,
wollte ich das alles einmal zusammenfassen, damit die nächsten Neueinsteiger es evtl. einfacher haben.

Ich habe in der deutschen Thinkwiki-Seite noch nie solch eine Installationsanleitung gefunden,
gibts da einen Grund für? Evtl. nicht erwünscht sowas?

Die nächste Frage, wo soll die neue Seite denn eigentlich hin, gleich auf die Hauptseite unter "Linux auf Thinkpad" da einen extra Titel anlegen, mit z.B. "Ubuntu 9.04 auf IBM X31"?

Gruß
Jetronic

Daß es eine solche Installationsanleitung bisher nicht gibt liegt nicht daran, daß es nicht erwünsht ist, sondern daran, daß er bisher niemand getan hat ;)

Und ja, pack den Artikel erstmal auf die Hauptseite.
Wobei ich glaube, daß wir da mal bei Gelegenheit aufräumen müssen. Für meinen Geschmack ist da inzwischen zu viel drauf.

Ah ok, dann weiß ich Bescheid.
Irgendwann nächste Woche wirds dann online gestellt...

Gruß
Jetronic

Warte doch noch mit der Arbeit bis 9.10 Final da ist. Da hat man mehr für die Zukunft, ist ja eine LTS :)

Die 9.10 scheint den FPR zu unterstützen - das liess zumindest die Hardware-Erkennung der Live-CD vermuten. Wäre schon, wenn Lüfter- und Batteriesteuerung auch Teil der Distribution geworden wären.

Bin ja mal gespannt, wie die Doku aussehen soll: Mit den Ubuntu-Forum gibt es eigentlich schon genug Doku und im Gegensatz zu den 6er und 7er Versionen funktioniert fast alles ootb

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben