in T41p neue HD, aber bitte mit recovery partition

AndreasX

New member
Themenstarter
Hallo !!!

habe im Forum gesucht aber nicht so richtig eine Antwort auf mein Problem gefunden:
Also ich will in mein T41p eine grössere HD einbauen. Ich würde aber gern die auf der Original HD vorhandene recovery partition auch auf die neue HD "mitnehmen" ... aber wie ??? Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal mit der Herstellung des Auslieferungszustandes durch die recovery partition gute Erfahrungen gemacht.
Weder Partition Magic 8 noch, Acronis True Image 8 oder Norton Ghost 9 zeigen diese Partition an (so das man sie auf die neue HD klonen könnte).
Oder ist es einfacher auf die jungfräuliche HD mit den Recovery CD's das System wieder herzustellen. Dabei wird ja wohl automatisch auch die Recovery Partition mit angelegt. Ein Versuch die alte HD zu klonen hat insofern funktioniert, das das Betriebssystem startet aber eben die Inhalte der versteckten Partition mit den angebotenen Optionen (Auslieferungszustand wieder herstellen usw.) nicht da sind, sondern man direkt ins BIOS kommt.
Was würdet Ihr mir empfehlen ???

Bin für alle Hinweise dankbar.

Andreas

Hast Du denn vor dem "klonen" die versteckte Partition im BIOS sichbar gemacht?

bei mir zeigt sowohl acronis ti als auch discdirektor die partition an....

...die wiederherstellung mit CDs ist eine zeitraubende angelegenheit.

Hallo !!!

also ich habe es mit Acronis Trueimage Server Version 8 (boot CD) versucht und man sieht die Partitionen die auch im WinXp sichtbar sind und auch von Daten und Programmen benutzt werden. Aber eben die versteckt Partition sieh man nicht.
Wie kann ich denn die Parttion wieder sichtbar machen (denn dann könnte ich sie ja sicherlich auch klonen), ich habe zwar im BIOS nachgeschaut aber nichts gefunden ... wie heisst denn der BIOS Parameter den ich umstellen muss und unter welchen Unterpunkt ist er denn zu finden ???

Andreas

Hallo !!!

Vielen Dank !!!
Es ist eigentlich nicht so schwer wenn man(n) weiss wo man suchen muss. Dank der Hilfe von Zeitgeist habe ich jetzt dne Punkt im BIOS gefunden. Eigentlich logisch das der Punkt unter Security steht. Nach dem Setzen auf disabled zeigt mir allerdings Mein Gerätemanager eine Partition an der en Typ er nicht kennt ... na ja ich werd einfach mal versuchen alles auf die neue Platte zu klonen und dann schauen ob nach dem Einbau, beim Einschalten, nach Drücken der Access IBM Taste nur das BIOS oder aber die Predesktop area inkl. Programme sich meldet.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Andreas

Hallo

einfach die Recovery CDs benutzen, die stellen auch auf einer neuen HDD die Recovery Partition wieder her.

Gruß

Original von x30user

Hallo

einfach die Recovery CDs benutzen, die stellen auch auf einer neuen HDD die Recovery Partition wieder her.

Gruß

Richtig, diesen Weg empfehle ich auch.

Sonst richtige Clone-Programme verwenden (die sektorweise kopieren), wie z.B. Ez-Gig von Apricorn, das früher den Festplattenadaptern beilag.

hmmm ich habe auf meinem t41 bei dem ich eine größere festplatte eingebaut habe diese cds benutzt. Windows läuft wieder aber die Recovery Partition wurde nicht erstellt. Wenn ich beim Start AIBM drücke, dann kommt ein Wahlmenü ob ich ins bios will, oder erweiterte Startoptionen oder normal starten. Die Festplatte hat auch eine Kapazität von 74,5GB, was ja einer 80GB entspricht, die verbaut ist...
Hab ich was falsch gemacht??
Für Anregungen bin ich dankbar!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben