Hallo liebe Leute,
ich muss leider mein T430 ersetzen, das viele viele Jahre ohne jegliche Probleme für mich gearbeitet hat.
Ansprüche: solide & ohne Probleme wieder für Jahre nutzbar. Im Idealfall weniger Lüftergeräusche. SSD. Die Tastatur aus dem T430 würde ich gerne so mitnehmen
Leistung: Neben normalen Office Tätigkeiten spiele teilweise wieder ältere Games, keine aktuelle Titel. Was auf dem T430 mit i5 und NVS 5400M lief sollte doch auf aktuellen thinkpads auch ohne externe Grafik gehen oder irre ich mich da komplett? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was sich die letzten Jahre da getan hat.
Budget: <1000, besser noch <800 €
Gerne auch gebraucht oder eine ältere Generation.
Wie schätzt ihr die beiden Kandidaten ein?
Ganz liebe Grüße!
ullrik
ich muss leider mein T430 ersetzen, das viele viele Jahre ohne jegliche Probleme für mich gearbeitet hat.
Ansprüche: solide & ohne Probleme wieder für Jahre nutzbar. Im Idealfall weniger Lüftergeräusche. SSD. Die Tastatur aus dem T430 würde ich gerne so mitnehmen
Leistung: Neben normalen Office Tätigkeiten spiele teilweise wieder ältere Games, keine aktuelle Titel. Was auf dem T430 mit i5 und NVS 5400M lief sollte doch auf aktuellen thinkpads auch ohne externe Grafik gehen oder irre ich mich da komplett? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was sich die letzten Jahre da getan hat.
Budget: <1000, besser noch <800 €
Gerne auch gebraucht oder eine ältere Generation.
Wie schätzt ihr die beiden Kandidaten ein?
ThinkPad T14 AMD
ThinkPad T14 AMD: Prozessor: AMD Ryzen 7 Pro 4750U Octa-Core (8 Cores / 16 Threads) 1.7 - 4.1 GHz, 4MB L2 und 8MB L3 Cache Arbeitsspeicher: 16 GB ...
ok2.de
Thinkpad L14 A Gen 3
14″ Thinkpad mit AMD Ryzen der 5. Generation, schneller SSD und 16 GB RAM
thinkspot.de
Ganz liebe Grüße!
ullrik