In die Jahre gekommenes T430 ersetzen

ullrik

Member
Hallo liebe Leute,

ich muss leider mein T430 ersetzen, das viele viele Jahre ohne jegliche Probleme für mich gearbeitet hat.

Ansprüche: solide & ohne Probleme wieder für Jahre nutzbar. Im Idealfall weniger Lüftergeräusche. SSD. Die Tastatur aus dem T430 würde ich gerne so mitnehmen :)

Leistung: Neben normalen Office Tätigkeiten spiele teilweise wieder ältere Games, keine aktuelle Titel. Was auf dem T430 mit i5 und NVS 5400M lief sollte doch auf aktuellen thinkpads auch ohne externe Grafik gehen oder irre ich mich da komplett? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was sich die letzten Jahre da getan hat.

Budget: <1000, besser noch <800 €
Gerne auch gebraucht oder eine ältere Generation.

Wie schätzt ihr die beiden Kandidaten ein?

Ganz liebe Grüße!
ullrik

Beim T14 steht: "LowPower FHD IPS LED (1920 x 1080) Touchscreen 300 nits"

Da würde ich lieber nach dem ohne Touch und 400nits LowPower gucken :unsure:

Hallo ullrik
Ich habe zwar keine konkrete Meinung zu den beiden Kandidaten, wollte aber kurz fragen, was denn dem T430 fehlt.
Ich suche nämlich nach Ersatzteilen, insbesondere benötige ich ein Mainboard. Falls das noch in Ordnung ist, würdest du das Gerät (günstig) abgeben?

Beim T14 steht: "LowPower FHD IPS LED (1920 x 1080) Touchscreen 300 nits"

Da würde ich lieber nach dem ohne Touch und 400nits LowPower gucken :unsure:
danke! genau solche Infos sind Gold wert :)

Hallo ullrik
Ich habe zwar keine konkrete Meinung zu den beiden Kandidaten, wollte aber kurz fragen, was denn dem T430 fehlt.
Ich suche nämlich nach Ersatzteilen, insbesondere benötige ich ein Mainboard. Falls das noch in Ordnung ist, würdest du das Gerät (günstig) abgeben?
Gebrochener Displayrahmen und weitere kleine Sachen, aber Mainboard noch intakt. Würde es aber vorerst als backup behalten, wenn ich es dann loswerden will werde ich es auf jeden Fall hier im Forum kundtun!

Ich persönlich würde das L14 von Matt nehmen !
Das TP ist gut wartbar,hat noch zwei RAM-Slots (Mittlerweile eine Rarität bei den TPs ..) und ist neu .
Als besonderes Schmankerl bietet Matt auch noch 70 € Forumsrabatt auf dieses TP :D : https://thinkpad-forum.de/threads/l14-a-gen-3-amd-ryzen-5-pro-5675u-16-gb-256-gb-wifi-6e-premium-vos-07-2025-ovp-€625.233640/ .

Gruss Uwe
Danke dir! Ja, auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe ich sollte eins aus der T serie nehmen, die Fakten sprechen bisher eher dagegen :D

ein T460 mit IPS Panel und 16Gb RAM und einer sehr großen 1TB Samsung 860 Pro sollte ein würdiger und zudem auch noch bezahlbarer Nachfolger für Deinen T430 sein. Zumindest habe ich es genau so gemacht vor ein paar Wochen und bin mit dem T460 sehr zufrieden

Wollte nochmal Feedback geben, hab mich dann letztendlich für das L14 entschieden und bisher absolut gar nichts bereut. Danke!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben