In Deutschland gekauftes ThinkPad hat andere Garantie Location

user0815

New member
Ich habe von einem bekannten Händler ein neues x60t gekauft.
Schon beim öffnen der Kiste kam der Verdacht in mir hoch, dass es ein "open box" oder refurbished modell ist. Damit kann ich ja noch leben. Ich hoffe einfach mal, dass alles was dabei sein muss auch dabei ist.

Jetzt habe ich aber online einen Garantie Check gemacht und da springt mir die Garantie Location Netherlands ins Auge.

Welche Nachteile sind damit verbunden? Deutsche Recovery CDs kann ich mir abschminken, oder? Hat das noch andere Auswirkungen?
 

Fabz

New member
Also die Recovery-CDs beinhalten sowieso alle Sprachen. Von daher wäre dies schonmal kein Problem. Mein TP hat die Location USA und ich habe die CDs vom deutschen Support sofort bekommen.
Man darf aber nur die Windowsversion nehmen, die auch schon vorinstalliert war (soweit ich weiß). War da denn auch ein Niederländisches Windows drauf??

Wenn nicht sollten eigentlich keine Nachteile entstehen, zumindest nicht wenn Deutschland in der IWS-Abfrage gelistet ist.
 

hajowito

Active member
Stimmt, deutsche Recovery-CDs gibt`s nicht für Dein Notebook, da könntest Du nur holländische bekommen. Sonst hast Du aber keine Nachteile zu befürchten, da die Garantie weltweit gilt und die Bauteile im westeuropäischen Raum alle gleich sind, weshalb Du im Notfall auch Austauschkomponenten bekommst.

hajowito
 

Bimbo-01

Active member
Hy,

die Frage is, als was wurde das Teil verkauft... als deutsches Modell.... ??

wenn ja, hast Du natuerlich auch zu dem Haendler hin Anspruch auf deutsche Recovery CD`s da er Dir ja verschwiegen hat, das es ein umgelabeltes hollaendisches Geraet is...

es kann ja nich sein, er verkauft Dir ein umgelabeltes deutsches Geraet, was Du natuerlich nicht weisst, da das Teil ja eine deutsche Tastatur hat...

abgesehen von den Recovery CD`s haste keine Nachteile... wie hajowito schon geschrieben hat...

wuerde dem Haendler nochmal ne Mail schreiben und schauen was bei rumkommt.....
 

user0815

New member
Themenstarter
Manchmal kann das Leben so einfach sein.
Der Händler hat mir sher kurzfristig Recovery Medien zukommen lassen (leider keine echten)

Eine kurze Mail an den Service mit einer Rechnungskopie und der Bitte um Garantieanpassung (Datum und Land) hats dann letztendlich ohne Probleme gerichtet. Nun ist das Gerät in Deutschland located ;)
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben