Immer wieder WLAN......

krassertyp

Member
Themenstarter
Registriert
8 Juni 2007
Beiträge
268
Hallo allerseits,
nachdem nun in meinem T23 eine MSI-Karten mit Antennen hier werkelt, binich aber immer noch bzgl des miserablen Empfanges unzufrieden.
Nun meine Frage: Die Antennen,hier aus dem Forum erworben, sind einfach so graue Kabel mit an einer Seite einer Clipverbindung für die Karte und die andere Seite ist einfach abisoliert. Ich habe sie unterm Bezel verlegt.
Bringt es was, wenn ich das blanke Ende zb an den Ultrabay-Käfig anschließe? Oder is das zu einfach gedacht?

Ich bin auch etwas verwundert, da die bei Ebay angebotenen Antennen ja am Ende immer so ein kleines Blech haben und meine eben nicht...?!?!?!

Ich wäre erfreut, wenn hier jemand mal sagen kann, wie so eine gute WLAN-Antenne aussehen muss.

Es muss doch noch mal ne Möglichkeit geben, ohne den anderen T23-Displaydeckel mit den Fensterchen an der Seite guten Empfang mit ner eingebauten Karte hinzubekommen...!
 
Hi,

also - das kleine Blech was du bei Ebay siehst, sollte schon dran sein, zumindest bei allen Antennen die ich hier habe ist dort etwas Kupfer als Erreger (Google weiß über dieses Thema auch ne Menge). Wenn halt kein Blech dran ist, dann isolier einfach ein kleines Stück ab, sodass du an den Kern des Kabels kommst, das hat mehrere Schichten, auch wenn ma nes ihm auf Anhieb nicht ansieht - Das innere Kabel dann an ein kleines Stück Kupfer anlöten, löt da auch sorgfälltig ! Ich würd es nicht einfach an den Ubaykäfig löten, der is aus Blech, oder Alu, oder sonst was, ist aber zu viel Fälsche, das bringt dann keine wirkliche Verbesserung.

Gruß
 
Hab nun Kupfer drangelötet, der Empfang ist besser, aber immer noch nicht so, dass ich jubeln könnte. Scheinbar gibts keine Ideallösung bei der Nachrüstung ins T23, außer, man baut nen WLAN-Deckel dran.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben