Hallo zusammen,
habe das Problem, dass an meinem T460 (Win 10) mit Intel-Grafik (Treiber aktuell von Lenovo-HP) in unregelmäßigen Abständen ein schwarzer Bildschirm am Dock (DP-Kabel) erscheint.
Es handelt sich beim Bildschirm um einen ThinkVision P27h-10.
Der Fehler lässt sich so beschreiben:
Während des arbeitens in Excel/Outlook/Firefox wird der Bildschirm auf einmal schwarz, dann kommt ca. für 3 - 5 Sekunden die Standby-Meldung des Bildschirms und nach insgesamt ca. 15 Sekunden ist das Bild wieder da wie gehabt.
Das kommt am Tag zwischen 2 - 15 x vor...
Was ich probiert habe:
- Firmware der Dock geprüft --> aktuell
- Software der Grafikkarte geprüft --> aktuell
- Lenovo System Update laufen lassen --> alles aktuell inkl. Bios
Komisch ist: Im Gerätemanager unter "Systemgeräte -> Lenovo Power Manager" wird mir unter Treiber eine Version 10.0.115.0 vom 11.11.2019 angezeigt. Laut Lenovo HP sollte es eine 1.67.16.42 von Dez 2019 geben. Kann das überhaupt sein?
Was könnte ich sonst noch testen/nachschauen, dass ich das nervige Problem nicht mehr habe?
Besten Dank an euch.
Schöne Grüße
Matthias
habe das Problem, dass an meinem T460 (Win 10) mit Intel-Grafik (Treiber aktuell von Lenovo-HP) in unregelmäßigen Abständen ein schwarzer Bildschirm am Dock (DP-Kabel) erscheint.
Es handelt sich beim Bildschirm um einen ThinkVision P27h-10.
Der Fehler lässt sich so beschreiben:
Während des arbeitens in Excel/Outlook/Firefox wird der Bildschirm auf einmal schwarz, dann kommt ca. für 3 - 5 Sekunden die Standby-Meldung des Bildschirms und nach insgesamt ca. 15 Sekunden ist das Bild wieder da wie gehabt.
Das kommt am Tag zwischen 2 - 15 x vor...
Was ich probiert habe:
- Firmware der Dock geprüft --> aktuell
- Software der Grafikkarte geprüft --> aktuell
- Lenovo System Update laufen lassen --> alles aktuell inkl. Bios
Komisch ist: Im Gerätemanager unter "Systemgeräte -> Lenovo Power Manager" wird mir unter Treiber eine Version 10.0.115.0 vom 11.11.2019 angezeigt. Laut Lenovo HP sollte es eine 1.67.16.42 von Dez 2019 geben. Kann das überhaupt sein?
Was könnte ich sonst noch testen/nachschauen, dass ich das nervige Problem nicht mehr habe?
Besten Dank an euch.
Schöne Grüße
Matthias
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