Immer wieder Probleme mit dem T22

Hozzy

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich heiße Stephan, bin 29 und komme aus Darmstadt wo ich jetzt als Rheinländer im hessischem Exil lebe ;)

Ich habe zwei T22 und bei beiden die gleichen blöden Probleme.
Die Suche hier im Board hat mir noch nicht wirklich entscheidend geholfen, deswegen hier nun mein Problem...

Beide Thinkpads reagieren seeeeeeehr empfindlich darauf, daß man sie in die Hand nimmt, wenn sie laufen. Entweder stürzen sie dann ab (Neustart) oder hängen sich auf.

Auch bekomme ich oft aus heiterem Himmel Bluescreens oder der Rechner friert ein.

Mein zweites T22, welches ich im Juni gekauft habe macht diese Probleme jetzt seit ein paar Tagen, das andere lässt sich kaum noch hochfahren (mehrmaliges starten bringt evtl. Erfolg, aber auch nur wenn man das T22 an der linken unteren Ecke der Tastatur-Fläche (also da wo die Festplatte eingebaut ist) in der Hand hält und startet. Stellt man es dann ab, direkt wieder Essig.

Ich weiß nicht, ob das ein bekanntes Problem ist, aber da ich das nun schon bei zwei Modellen habe, denke ich daß es wohl doch häufiger vorkommt.

Habt Ihr irgendwelche Ideen? Ich habe schon vieles versucht. Auch Neuinstallationen bringen nur bedingt Erfolg (ein bis zwei Tage Ruhe)

Was könnte das Problem sein?

Ich meine ich habe ein Laptop, damit ich es auch mal mit mir rumtragen kann, wenn ich das nicht mehr kann, brauch ich es auch nicht.

Da ich aber das Ding auch als Desktop-Alternative nutze und gar keinen anderen Rechner habe, bin ich schon etwas drauf angewiesen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen? ;)

Lieben Gruß
Stephan

spontan fällt mir da die magelhafte fixirung der speicher module ein.
schraube mal die ramabdeckung auf und nimm die RAM module heruas und setze diese noch mal ein.
vieleicht sitzen diese einfach ein wenig locker.

Ich meine ich hätte mal ein Tread über genau das gleiche Problem gelesen. Ich glaube da gab es kalte Lötstellen. Wenn ich es finde schreibe ich...

mfg

Hallo mousse-T...

Danke erstmal für die Antworten...

Hoffe Du findest was :]

Ich habe das mit dem Speicher schon bei meinem ersten TP getestet, da ging es dann auch ne Zeitlang wieder.

Werde das bei dem hier auch mal machen, mal sehen, ob es dann langfristig besser wird.

Ggf. muß ich sie einschicken :(

Grüße
Stephan

Auch bekomme ich oft aus heiterem Himmel Bluescreens oder der Rechner friert ein.

... dann schreibe mal die BlueScreen Message auf... - hat schon seinen Sinn, weshalb der Code mitgeteilt wird...

Dein Problem wird 100%ig eine Kleinigkeit sein- dies zu finden wird aber sehr lange dauern und erfordert auch etwas Probieren...- mit der BlueScreen Code Nummer wirst Du jedenfalls in die richtige Richtung geschickt... -

Hallo!

Die Bluescreen-Codes habe ich auch schon mal aufgeschrieben, es sind aber laufend andere.

Auch eine Bekannte, die bei IBM arbeitet konnte mir nicht weiterhelfen oder Tips geben.

Lapstore will das Ding zurück, ich bin aber drauf angewiesen und telefonisch gibt es keine Auskunft, im Gegenteil, man legt einfach auf, weil man sich mit Kunden scheinbar nicht auseinandersetzen will....

Ich gehe davon aus, daß es nichts großes ist, ich habe nur gehofft jemand hier könne den entscheidenden Hinweis geben,

Wenn alles nichts hilft, werde ich es wohl einschicken müssen, aber die können mir ja viel erzählen, zumal eines der beiden ausserhalb der Garantie ist.

Grüße
Stephan

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben