Immer schön ThinkPad bleiben

90grad

New member
Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Wochen lese ich hier nun fleißig mit. In dieser Zeit habe ich mich mehr und mehr für ThinkPads begeistenr lassen. Da ich viel unterwegs bin, nutze ich seit zwei Jahren ein älteres Toshiba Tecra 8200, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, auch wenn`s optisch nicht mehr das Gelbe vom Ei ist. Da aber auch mein Desktop Rechner mitlerweile in die Jahre gekommen ist, habe ich beschlossen aufzurüsten. Wie ich schon sagte hat mich dieses Forum hier auf den ThinkPad Trip gebracht.

Da ich jetzt auch nicht alzuviel Geld investieren wollte und ich nicht grad viel Rechenpower benötige (Win2k, OpenOffice und DVD), habe ich mich für ein gebrauchtes T41 entschieden.

Seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines solchen. Und ich muss sagen, ThinkPads sind top und das Beste was man so bekommen kann und alles was ich bis jetzt gesehen habe kommt an ein ThinkPad nicht ran. ThinkPads sind viel robuster als alles Andere und auch super zuverlässig wie ich finde. ThinkPads sind erweiterungsfähig wie kein anderes Notebook. Ich hab mir direkt einen Port Replicator gehollt, einen 9 Zellen Akku und eine IBM Tasche. Von den 6-7 Stunden Akkulaufzeit können andere Notebooks doch nur Träumen. Was ich an IBM auch klasse finde, ist die zahlreiche Software, die mitgeliefert wird. Ich durfte bereits dreimal von AccessConnection gebrauch machen und fand es traumhaft. Der Präsentationsdirektor ist meiner neuer bester Freund. Der TrackPoint ist super und weitaus besser als bei Toshiba (wobei Toshiba auch schon gut war) und Dell (welcher sowiso eine komplette Katastrophe war). Bei den velen Problemtheards hier kann man in der Tat depressiv werden, deswegen hoffe ich mit diesem Beitrag wieder zu zeigen, was so klasse an den ThinkPads ist.

Mein T41 stammte von eBay "Lapstore2" und den Händler kann ich gut empfehlen, den der Preis ist gut und die Ware top. Außerdem find ich`s klasse, dass mein T41 noch 12 Monate IBM Garantie hat, welcher ja bekanntlich auch prima ist. Aber ich will mal nicht hoffen, dass ich die jemals in Anspruch nehmen muss.

Immer schön ThinkPad bleiben
Markus alias 90grad

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben