img auf Usb-stick???

kismet

New member
Themenstarter
Hey,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Aber mein anligen ist eher algemein.

Wollte mal fragen ob es möglich ist ein *.img datei ausgepackt auf ein usb stick zu kopieren, so dass ich damit evtl booten kann.

Gruß

P.S.: oder kennt einer von euch eine Möglichkeit wie ich mein USB-Stick Bootfähig mache. Also bin eher drauf aus diesen Link
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-62978
welcher für ein Disklaufwerk gedacht ist vom usb zu starten.

Habe es schon in ner IMG datei. Nur die frge halt wie diese auf den stick

Kannst du das Image nicht auf CD brennen und dann von CD booten?

im Prinzip ja .....

hm ja du suchst dir nen Stick von dem man booten kann (also da gibt es ein paar die nicht gehen)

dann haust du an GRUB drauf und lässt über den ne Disketten Simulation laufen ....

das geht Suppa hab ich bei meinem T30 fürs Bios Update so gemacht (aber von der CD)

ja das geht bestimmt.... aber habe derzeit keine cd hier nur nen stick.... nud wollte auch keine ganze cd für 2 mb verschwenden

gruß

Original von Virus
im Prinzip ja .....

hm ja du suchst dir nen Stick von dem man booten kann (also da gibt es ein paar die nicht gehen)

dann haust du an GRUB drauf und lässt über den ne Disketten Simulation laufen ....

das geht Suppa hab ich bei meinem T30 fürs Bios Update so gemacht (aber von der CD)

^^^^
wie das genau geht musst du suchen ich glaub im thinkwiki könnte da auch was drüber drin stehen da das ja "relativ" Linux orientiert ist

ich hab aber bis ich das mal raus hatte fast ne Stunde hin gebastelt ....
also ist ev ne Multisession CD oder ne CDRW wohl die bessere wahl :P

okay nun habe ich gemerkt das ich gar kein img datei mit dem recordNow auf cd brennen kann.

nun meine frage wie mache ich das blöde "Master boot record repair kit"?

gruß

Wenn du die *.img-Datei mit recordNow nicht brennen kannst, dann probiere doch mal die Trial-Version von Alcohol120%.

also das mit dem tool geht nicht... da gibt es keine möglichkeit eine img datei zu öffnen und diese zu brennen.

RE: "Master boot record repair kit" ohne diskette?

ist dein master boot record zerschossen?

im zweifelsfall hilft die win wiederherstellungskonsole (von cd) und der befehl fixmbr

Nein eigentlich nicht,... nur wurde mir empfohlen, da ich r&r nicht mehr isntalieren kann mein mbr zu fixen, da hatte ich dies auf der lenovo hp gefunden, da ich kein win cd besitze, weil die netten ibm leute diese ja nicht mitliefern,...

warum eigentlich nicht, fast jede andere 0 8 15 notebook hersteller liefert doch so ne recovery cd von win mit... naja ist offtopic sorry

Hi,

google scheist zu dem thema eigentlich einiges aus.
Die für die praktikabelste lösung hängt wohl davon ab welche cds bereits bei dir rumliegen.

Du könntest auch mal bei deinem festplattenhersteller schauen.
Zumindest hitachi bietet mit ihrem drive fitness test ein cd-bootbares tool an.

mfg
aces

ein ähnliches Problem gabs die Tage hier schonmal, hier meine Antwort/Lösung:

Hier eine kleine Anleitung:

- no-1802.iso entpacken (z.B. mit WINRAR)
- im Verzeichnis "Images" ist die Datei "no-1802.img" (Disketten-Image)
- diese Datei mit MagicIso (www.magiciso.com) öffnen und die Dateien auf den USB Stick ziehen
- X31 mit USB Stick booten
- dat wars schon

Mit WinImage das Img mounten und dann mit Bootdisk2Bootstick auf den Stick schreiben - fertig.

zwei Threads zum gleichen Thema -> zusammengeführt.

Narhallamarsch,
G.

wow....
danke @sloth so ein programm habe ich gesucht.... nun versuche ich das neuzustarten und mal sehen obs klapt

@butzel: ich habe gegooglt scheinbar nicht richtig , danke

@tf_Flash: auch dir danke hat damit auch geklappt also jetzt steht der neustart bevor also bis gleich ;)

gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben