T6x Imb T61 Hotkey Tasten keine funktion

Raser6

New member
Themenstarter
wie oben besvchrieben habe ich einen t61 modell typ 7661yd7. ich habe vor einiger Zeit win 7 ultimate 64bit version instaliert und auch alle treiber von lenovo instaliert die ich brauche denke ich :D. Nur die Hotkey Tasten funktionieren nicht mehr heißt wenn ich die fn taste plus f5 drücke für bluetooth und wlan da passiert einfach nichts. Woran könnte das liegen. Woran könnte das liegen das sie nicht mehr gehen, oder habe ich einfach doch nur die falschen treiber . Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.

Willkommen im Forum.

Installiere NICHT den neuesten Hotkeytreiber, sondern die Version 3.52.0001. Den neueren Versionen fehlen Bibliotheksdateien, die offensichtlich auf älteren ThinkPad-Modellen benötigt werden.

Hallo Morns,

Upps, dann habe ich hier wohl etwas falsch gemacht ... auf dem T61 ( Modell 6458-WWF ), auf dem ich gerade schreibe, läuft der Hotkeytreiber in Version 3.80 in Win 7 Prof ohne jede Einschränkung.

rätselnder Gruß von der Alster

tja es klappt leider nicht habe die aktuellen treiber drauf aber er gibt mir folgende meldung. einmal : Anzeige Bildschirm: Kopieren der datei shtctky.dll ist ein Fehler aufgetreten, Datei kann nicht ins Zielverzeichniss kopiert werde.
Dann noch die andere Meldung.
Das Think pad Hot Key feature Integration Set up ist für die installation des treibers oder der anwendung erforderlich.

Tja und was mache ich nun

Die Installation "Ausführen als Administrator...".
3rd Party Antivirensoftware sollte deaktiviert sein.

Upps, dann habe ich hier wohl etwas falsch gemacht ... auf dem T61 ( Modell 6458-WWF ), auf dem ich gerade schreibe, läuft der Hotkeytreiber in Version 3.80 in Win 7 Prof ohne jede Einschränkung.
Wohl über die Vorversion(en) drüber installiert ;)

Willkommen im Forum.

Installiere NICHT den neuesten Hotkeytreiber, sondern die Version 3.52.0001. Den neueren Versionen fehlen Bibliotheksdateien, die offensichtlich auf älteren ThinkPad-Modellen benötigt werden.

Ich habe die Erfahrung nur bei zwei SL500 gemacht. Bei verschiedenen T61 hat bisher immer die aktuellste Version funktioniert.

EDIT:
Wohl über die Vorversion(en) drüber installiert ;)
Ah, das wär möglich. Bin mir da nicht mehr sicher, ob es Neuinstallationen waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben