IMB t40 Lüfter

meista

New member
Themenstarter
Registriert
20 Sep. 2005
Beiträge
799
Hallo,

ich habe ein T40. Mein Problem ist das der Lüfter nach einiger zeit angeht jedoch nicht mehr aus?
Gibt es für diese problematik eine Lösung?
Ich nutze bereits den Ati Omega Treiber und ChC ohne erfolg.
Warum kann man mit einem t40 bei CHC den Lüfter nicht steuern?

Zweitens habe ich das Problem das der Ruhezustand mal funktioniert und mal nicht?Wenn ich manchmal den ruhezustand aktivieren möchte komme ich beim runterfahren wieder zu windows zurück und es wir mir eine fehlermeldung angezeigt(Son gelbes dreieck in der taskleiste).Unter der Energieoptionen ist das Feld "Ruhezustand" dann auch verschwunden.Starte ich den rechner neu ist wieder alles normal.

????
Kein plan warum...
 
...um eine Teilantwort zu geben:

Mit CHC kann man den Lüfter nicht direkt steuern, auf keinem Thinkpad-Modell. Das funktioniert nur indirekt über die Spannung, die du dem Prozessor zuführst.

Welche CPU-Temperaturen zeigt CHC an, bei welcher Temperatur springt der Lüfter an?

Christian
 
Lüfter

Hallo,

also wenn ich den PC hochfahre und immer auf Leistung stelle, sprich viele Programme laufen lasse, geht der Lüfter bei 42 grad an, wenn die rechenleistung nachläßt geht er auch wieder bei 42 grad aus.

Wenn ich jedoch im Office Modus bin oder bei Anwendungen wo keine Auslastung entsteht, geht der Lüfter bei 35 gard an und geht nicht mehr aus.
Also ich werd aus dem Lüfterverhalten nicht schlau...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben