Imap Konto - Fragen!

metoo

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu den IMAP Emailkonten.

Zurzeit benutze ich meine Domain-Email mit Outlook und Pop3, da ich nun parallel zu meinem Desktop PC auch mein T60 nutzen möchte dachte ich mir das ich meinen Emailaccount bei beiden PCs über IMAP abrufe, dann werden die Mails ja auf dem Server belassen und nur auf mein Verlagen vollständig runtergeladen.

Was mir nun auch wichtig ist, ich möchte auf dem T60 sowie auf dem PC auf meine gesendeten Emails zugreifen können, ist das mittels IMAP auch möglich, oder wie kan ich das am einfachsten bewerkstelligen?

PS: möglichst keine Zusatztools ala das Outlook auf dem PC und dem Notebook zu synchronisieren.

Danke im Voraus! :)

hi,
du kannst im outlook einstellen das eine kopie der e-mails auf dem server bleibt.
extras>konten
konto markieren >bearbeiten unter reiter advaced ganz unten hast du die einstellungen

greeTz Lyvi

Stell deinen Emailclient so ein, daß er Kopien jeder mail an dich selber schickt, und erstell eine Regel, die Mails von dir in einen Ordner 'gesendet' (o.ä.) verschiebt.

Dann hast du auch vom zweiten Client Zugriff auf alle gesendeten Mails.

Ich benutze Thunderbird und IMAP von GMX Promail. Und da alle gesendeten Mails im Ordner 'Sent' gespeichert werden und bei IMAP grundsätzlich alle Ordner auf dem Server sind, habe ich auch von jedem Rechner aus Zugriff auf die gesendeten E-Mails.

Ich würde auch eher zu Thunderbird raten, wenn Du Imap nutzen willst. Outlook hat da so ein paar Probleme gerad beim löschen und verschieben der Mails in andere Ordner. Das einzige was stört, ist das halt ein "sent" Ordner angelegt wird und wenn Du mal Mails über einen Browser sendest werden die in "gesendete Objekte" gespeichert...

Ich arbeite auch mit MS-Outlook 07 auf dem Home-PC und meinem T43 und habe zwei Lösungsansätze.

1. Ich benutze einen USB-Speicherstick und habe dort meine Outlook-PST-Dateien im Outlook-Ordner abgelegt.
So brauche ich nur den USB-Stick in den jeweiligen Rechner stecken und habe mein Outlook immer Up to Date.

2. Ich benutze schon seit 1 Jahr Folder-Share zum Synchronisieren meines Eigene Dateien-Ordners.

Ist kostenlos

Hier der Link:
https://www.foldershare.com/index.php?

Kurzer Auszug:

Was spricht für FolderShare?
Wichtige Dateien stehen Ihnen überall zur Verfügung. Alle Dateiänderungen werden auf den angeschlossenen Computern automatisch synchronisiert, sodass Sie stets auf aktuelle Versionen von Dokumenten, Fotos, und anderen Dateien zugreifen.

Dazu müssen aber beide Rechner eingeschaltet und zum Synchronisieren eine online Verbindung haben.

Und dazu zur Sicherheit, regelmäßige Backups mit Acronis True Image 10!

Ich hoffe das hilft Dir weiter!

Ciao
valfortore

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben