IMAP auf Outlook 2003 - Wie Mails löschen?

N

NSA

Guest
Servus allerseits,

ich habe meine ganzen Mails jetzt auf IMAP umgestellt, das klappt auch prima. Das Problem ist nur, dass ich bei Outlook Mails, die ich lösche, weiterhin im Posteingang angezeigt bekomme, nur eben durchgestrichen. Ebenso Spam-Mails, die Outlook sehr gut erkennt werden zwar in den Junk-Mail-Ordner verschoben, aber im Posteingang steht weiterhin die Kopfzeile eingegraut und durchgestrichen.

Meine Frage nun: Wie bekomme ich die Mails da komplett weg?
 
Rechtsklick drauf und "Endgültig löschen" auswählen wenn ich mich recht erinnere......
 
Wenn ich rechts klicke, kommt nur das angehängte Menü.
 

Anhänge

  • ol03.jpg
    ol03.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 55
Bin mir nicht sicher aber probier mal Folgendes:

Extras -> Kontoeinstellungen -> Imap Konto wählen -> Ändern -> Weitere Einstellungen -> Löschoptionen "Elemente online beim Wechseln des Ordners löschen"

timon
 
Ok, war nicht rechtsklick, sondern in der Menüleiste auf Bearbeiten -> Gelöschte Nachrichten permanent löschen
 
Bei den Kontoeinstellungen gibt es keine Möglichkeit, Löschoptionen zu ändern oder überhaupt einzustellen (zumindest bei mir nicht), aber über Bearbeiten -> Gelöschte Nachrichten permanent löschen ging es.

Danke :)
 
Hallo,
diesen Befehl kann man sich auch in die Symbolleiste ziehen. Und mit der Zeit klickt man da dann regelmäßig ganz automatisch drauf. ;-)

Grüße,
Johannes
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben