Imagesoftware gesucht

Kooky

New member
Themenstarter
Hallo,

um per externer(!) Fesplatte Festplattenimages zu machen, suche ich eine zuverlässige Software. Hab da spontan an Norton Ghost gedacht, die habe ich früher eingesetzt, die 6.0 war das glaub ich. Allerdings verkaufen die gerade die 12.0 für 60?, was mir doch ein bisschen zuviel ist, v.a. da ältere Versionen für meine Bedürftnisse auch ausreichen würden und nur einen Bruchteil kosten, wenn man sie nur bekommen würde...
Jetzt suche ich wie gesagt nach einer Alternative, ist das das IBM Tool R&R geeignet? Oder weiss da jemand eine gut funktionierende Alternative, gerne auch Open Source?

PowerQuest Drive Image 2002 sollte man ueber Ebay guenstig bekommen...

oder Acronis TrueImage z. zT. 10.0

aeltere Versionen gibt es hin und wieder auf Heft CD`s.... zB. 7.0 oder 8.0

Ok, eine Anforderung kommt noch dazu, ich möchte inkrementelle Backups machen. Also nur die Änderungen zur jeweils letzten Version speichern und nicht immer den kompletten Platteninhalt.
Kennt da jemand eine Lösung?

TrueImage

Bitte die SuFu benutzen, das Thema gabs schon x-mal.

Danke,
G.

Original von Kooky
Ok, eine Anforderung kommt noch dazu, ich möchte inkrementelle Backups machen. Also nur die Änderungen zur jeweils letzten Version speichern und nicht immer den kompletten Platteninhalt.
Kennt da jemand eine Lösung?
Das schon erwähnt Acronis TrueImage 7.0, das es immer wieder mal auf Heft-CDs gibt, kann inkrementelle Backups.

Für meine Begriffe gibt es nur eine vernünftige Empfehlung:

Acronis True Image (Im Moment ist Version 10 aktuell).

Gerade für inkrementelle Backups hervorragend.

Backups im laufenden Windows Betrieb und man kann gleichzeitig weiterarbeiten.

Ok, danke für die Tipps.
Morgen gleichmal die HeftCD´s durchsuchen :)

Grad bei Ebay gesehen: Für 25 Euro gibts die Version 10 von True image. Da verkaufen alle ihre Lagerbestände, weil die Version 11 raus ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben