Image- und Defragmentierprogramm

Dark_Aqua

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

kurze Frage in die Runde, mit welchen Image- und Defragmentierprogrammen arbeitet ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit?

Beim Imageprogramm, habe ich bisher von Acronis True Image nur Positives gehört. Ich selber hatte bisher Ghost 2003 und war so einigermaßen zufrieden damit. Als Defragmentierer habe ich bisher das Windows eigene Tool eingesetzt und bin auch damit solala zufrieden gewesen. Jetzt würde ich aber gerne auf einen Defragmentierer zurückgreifen, mit dem man auch das Pagefile an eine ganz bestimmte Stelle - nämlich am Anfang einer HD verschieben kann. Wer kann mir dazu einen Tipp geben, mit welchem Defragmentierer das problemlos möglich wäre.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

wünscht euch
Dark_Aqua

Zum Defragmentieren nutze ich sehr gern Defrag Pro von O&O-Software. Die haben vor einiger Zeit in den Tests gut abgeschnitten und da hab ich mir das zugelegt. Allerdings kann ich nicht sagen, wie gut die Software im Vergleich zu anderen ist, da ich eben nur die eine benutze.

Von Acronis TrueImage hab ich auch schon gehört, das soll recht gut sein, mehr kann ich aber nicht dazu sagen.

@Dark_Aqua

Acronis TrueImage + O&O Defrag Pro

hab beide schon genutzt.

True Image is top,einfach + zuverlässig, sehr zu empfehlen !

Hallo :-)

Habe früher "DriveImage" genutzt... hatte aber zum Schluss einige Probleme damit.
Seit 2 Jahren aber arbeite ich auch nur noch mit Acronis "True Image".

Wirklich ein gutes Prog und die Investition wert.

Viele inter-nette Grüsse,
ASBalu :-)

Original von Dark_Aqua
Jetzt würde ich aber gerne auf einen Defragmentierer zurückgreifen, mit dem man auch das Pagefile an eine ganz bestimmte Stelle - nämlich am Anfang einer HD verschieben kann.

Geht auch per Hand: Pagefile (Feste Größe) auf eine eigene Partition am Anfang der HD legen. Funzt leider nicht mit der "hibernation.sys": Die will unbedingt auf c: .

Habe vor längerer Zeit auch mal Ghost genutzt und dabei ist mir aufgefallen, dass Ghost beim Zurückspielen eines Abbildes dieses defragmentiert und die Dateien verzeichnisweise nach Alphabet ordnet! Prima für extrem fragmentierte Platten (weil deutlich schneller als Online Defragger) und bei gelockten Systemdateien.

Nutze übrigens Windows Defrag und Acronis TrueImage.

Zum Defragmentieren nutze ich AusLogics DiskDefrag, das läuft auch unter Vista.

Hallo,

womit kann ich denn die MFT defragmentieren? O&O Defrag will das zumindest in der 10er Testversion nicht machen.

Darum ist es ja auch eine Testversion... :D mit V10 Pro (die ich habe - kann man Offline System Dateien defragmentieren

Das kann die Testversion auch, allerdings bleibt die MFT danach weiterhein fragmentiert.

Dann machst Du irgendwas falsch...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 75
hi,

ich schwöhre auf norton ghost seit jahren, aktuelle version bei mir 10.0

diskeeper pro seit kurzem, zuvor o&o defrag.
finde beide gut, wobei o&o bei "ct" die beste wertung bekommen hat.

pagefile.sys auf eigene partition

nice weekend

Hallo Zusammen,

prima, vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Dann werde ich mich mal um Acronis True Image und O&O Defrag kümmern.

In den Kommentaren wurde geschrieben, das man das Pagefile auf eine eigene Partition stellen soll. Das hatte ich auch schon mal gemacht, konnte aber keinen Geschwindigkeitsvorteil feststellen. Dann hatte ich mal in einem Forum, möglicherweise sogar hier gelesen, das man das Pagefile auf die Systempartition, versehen mit festen Min und Max Größen, auf die Systempartition stellen soll. Das wäre angeblich schneller. Kann ich aber so auch nicht bestätigen. Logisch und sinnvoll erscheint mir hierzu, das verschieben auf den Anfang einer HD. Und wie das händisch gehen soll, ist mir allerdings nicht so ganz klar. Ich kann mir hier nur vorstellen, das man die Partition mit dem dem Pagefile als C Laufwerk definiert und den Rest von Win als D oder etwas anderes festlegt. Halte ich allerdings für recht umständlich.

In jedem Fall vielen Dank für eure Hinweise.

Viele Grüße
Dark_Aqua

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben