Hallo liebes ThinkPad-Forum,
Ich habe gleich zwei Fragen/Probleme:
1) Erstellen eines Images meiner c: Partition
2) Regelmäßige Datensicherung auf einer externen USB Platte
Ich habe eben über die ThinkVantage Software unter
Datenschutz und -wiederherstellung / Daten sichern / Rescue and Recovery meine Daten auf meiner externen Platte gesichert.
Dazu wurde ich vorher aufgefordert meine Partition auf der externen Platte bootfähig zu machen. Dies habe ich getan und anschließend die Daten gesichert.
Nun meine Frage?
Was habe ich da eigentlich gesichert? ?(
Habe ich ein komplettes Image meiner Platte c: (win xp pro + inst. Programme) sowie d: (allerlei Daten) gemacht, welches ich im Fall der Fälle komplett neu aufspiele? Und wenn ja, wie mach ich das dann überhaupt
Darüberhinaus, warum zeigt er mir die gespeierten Daten jetzt auf der externen Platte nicht an?
Und zu 2)
Wie würdet ihr an meiner Stelle eine regelmäßige Datensicherung durchführen!
Einfach stumpf rüberkopieren, oder gibt es da nicht elegantere Wege um stets nur die neusten Daten bzw. Veränderungen abends automatisch zu sichern?
Wie ihr seht bin ich leider nur ein einfacher "user" und behersche nur die Basics! ;(
Hoffe ihr nehmt meine Anfragen dennoch ernst und könnt mir weiterhelfen!
Ich habe gleich zwei Fragen/Probleme:
1) Erstellen eines Images meiner c: Partition
2) Regelmäßige Datensicherung auf einer externen USB Platte
Ich habe eben über die ThinkVantage Software unter
Datenschutz und -wiederherstellung / Daten sichern / Rescue and Recovery meine Daten auf meiner externen Platte gesichert.
Dazu wurde ich vorher aufgefordert meine Partition auf der externen Platte bootfähig zu machen. Dies habe ich getan und anschließend die Daten gesichert.
Nun meine Frage?
Was habe ich da eigentlich gesichert? ?(
Habe ich ein komplettes Image meiner Platte c: (win xp pro + inst. Programme) sowie d: (allerlei Daten) gemacht, welches ich im Fall der Fälle komplett neu aufspiele? Und wenn ja, wie mach ich das dann überhaupt
Darüberhinaus, warum zeigt er mir die gespeierten Daten jetzt auf der externen Platte nicht an?
Und zu 2)
Wie würdet ihr an meiner Stelle eine regelmäßige Datensicherung durchführen!
Einfach stumpf rüberkopieren, oder gibt es da nicht elegantere Wege um stets nur die neusten Daten bzw. Veränderungen abends automatisch zu sichern?
Wie ihr seht bin ich leider nur ein einfacher "user" und behersche nur die Basics! ;(
Hoffe ihr nehmt meine Anfragen dennoch ernst und könnt mir weiterhelfen!