Im Standby ans Dock --> Zustand vergessen

brokerjoker

New member
Themenstarter
Hi,

wenn ich meinen T60 in den Standby-Modus schicke und dann am nächsten Tag schlafend ans Dock stecke, geht das Mondsymbol aus und die Ladeanzeige an. Wenn ich ihn dann einschalte, bootet er und hat vergessen, dass er nur aufwachen sollte.

Ich finde das ziemlich ärgerlich. Mache ich da was falsch oder ist das ein Bug? Darf ich den schlafend nicht docken?

Original von brokerjoker
Darf ich den schlafend nicht docken?

eben....

Du kannst das T60 laufend ins Dock stecken, jedoch nicht schlafend...

aber wenn man es weis, dann ist es doch auch egal und kann sich darauf einstellen...

hm, das ist aber unlogisch. abdocken darf ich ihn ja nur, wenn er nicht läuft. also:

standy -- abdocken -- irgendwo arbeiten -- wakeup -- andocken

wäre dann wohl richtig. wer sich sowas ausdenkt, ist ein menschenhasser. das verstehe noch einer.

diese ganzen "kleinigkeiten" nerven mich allmählich. das schlimmste ist aber noch das flackern des monitors am externen dvi-port. das ist garantiert mein letztes thinkpad :(

gebrauchsanleitung? da steht auf 100 (!) seiten und in n sprachen, was ich tun muss, damit das netzgerät kein feuer verursacht, aber kein Wort zur Verwendung des Docks. Naja, ist ja auch egal. Ich soll in der Online-Hilfedatei nachgucken, die irgendwo auf meinem system herumliegen soll. Da müsste ich erst das OS wechseln, um eine Bedienungsanleitung lesen zu können... och nö.

Moin,

also das Ab- und Andocken im Ruhezustand stellt bei mir kein Problem dar.
welche BIOS-Version hast du denn? denn vor 1.09 oder 1.07 (? ) gabs da schon ein paar Probleme.

mfg,

Simon

Original von Simon
Moin,

also das Ab- und Andocken im Ruhezustand stellt bei mir kein Problem dar.
welche BIOS-Version hast du denn? denn vor 1.09 oder 1.07 (? ) gabs da schon ein paar Probleme.

mfg,

Simon

wobei wir jetzt bereits bei Version 2.07 sind (5 Minuten mit ThinkVantage)

Ich muß Brokerjoker recht geben. Ist bei mir auch so und absolut Sch....

Im Ruhezustand funktioniert das ganze, ich arbeite aber lieber mit dem Sleep-Modus (Standby). Da bootet es jedesmal bei mir, egal ob nach an- oder abdocken. X(

Bios ist 2.06, Modell ist UT07JGE.

Fred

Hui, da ist aber auch schon eine starke Einschränkung. Im Ruhezustand gehts problemlos. Im Standby hats bis jetzt ein paar mal geklappt und zweimal nicht. :(

T60 2007FUG

auch wenn ich Ihn im Betrieb eindocke klappts nicht immer zu 100%
ab un an startet er auch neu :evil:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben